Wo gehören bestimmte Stecker rein ?

Hallo lieber Gast.

Das können wir, weil Du vollkommen vergessen hast zu sagen, um welches Mainboard es sich handelt, auch nicht wissen oder sagen.
Ganz allgemein finden sich die Connectoren (Steckkontakte) im Bereich der rechten unteren Ecke des Mainboards.
In aller Regel sind die auch mehr oder weniger sinnvoll bezeichnet.

Ins Handbuch zum Mainboard schauen, wäre sicher hilfreich.
Sofern vorhanden ...
Wenn nicht, befragst Du, mit der Bezeichnung Deines Boards und dem Suchwort 'Manual', Handbuch würd ich, um evt was Deutsches zu finden, auch mal benutzen, mal die Findmaschine Deiner Wahl.
 
und es ist übrigens egal wie rum man power SW (an/aus taster) und reset SW anschließt.

nur die LED´s geh nur in eine richtung, musst du einfach probieren, wenn sie nicht leuchten einfach die pins tauschen
 
und es ist übrigens egal wie rum man power SW (an/aus taster) und reset SW anschließt.

nur die LED´s geh nur in eine richtung, musst du einfach probieren, wenn sie nicht leuchten einfach die pins tauschen


und ich hab immer gedacht das power und reset auch + und - haben -.-...wie siehtn das bei dem usb anschluß aus ?...gibts da + und -, oder ist das auch egal ?
 
der power und reset taster brücken ja nur die zwei pins wenn man sie drückt, daher ist es egal wierum man die anschließt.
LED´s sind halbleiter und leuchten nur, wenn der strom in eine bestimmte richtung fließt, daher kannst du probieren wie rum, entweder es leuchtet oder es leuchtet nicht und du musst die pins tauschen.


bei den usb anschlüssen ist es allerdings nicht egal wierum man die anschließt.
(pin 10 ist unwichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt dann auch wieso mir bei meinem 1. pc umbau der front usb abgeraucht ist und kurze zeit später das ganze mainboard ^^...

wie der front usb angeschlossen werden muss find ich aber auch im handbuch oder (hab da noch nie rein gesehen ^^) ?
 
jop das steht auch im handbuch.
du kannst dich auch an den verlinkten bildern orientieren, da der anschluss am board immer gleich aussieht (auser USB3.0, wenn es dann mal boards damit gibt, sind 2pins mehr drauf pro usb anschluss). die kablefarben und zuordnung ist bei usb auch immer gleicht.

wenn man einen pc zusammenbaut sollte man auch schon mal ins handbuch gucken, da steht auch drinn welche ram slots man nutzen darf usw
 
super danke...

naja mein letzter pc war ein athlon xp 2400+ ^^...der hatte noch ddr ram und davon hatte ich nur einen riegel gehabt, der die 1. bank belegt hat...und bei meinem 1. pc hatte ich kein handbuch dabei gehabt :-|
 
Ja ich hab mir das mal alles voll durchgeschmort, weil ich denk Speaker ausversehen dadrauf gesetzt hatte und ja die Masse hat dann angefangen zu kokeln :DIst aber alle heil geblieben
 
Ja, ich hab mir das mal alles voll durchgeschmort, weil ich den Speaker ausversehen dadrauf gesetzt hatte und die Masse hat dann angefangen zu kokeln :DIst aber alles heil geblieben

Seltsam, hatte ich nicht irgendwo mal gelesen:
Rechner zusammenschrauben ist LEGO für Erwachsene.
Da kann du nichts verkehrt machen; alles passt nur da wo es hingehört.
Wohl bis auf diese kleine Ausnahme.

Wieder etwas dazugelernt.

Beste Grüße
 
Sowas habe ich wahrscheinlich schon einige viele Male behauptet.
Und ich bleibe auch dabei.

Das ist eben genau der Unterschied.
Erwachsene können lesen.
Kinder, die ihre ersten Lego- oder Duplo-Türme bauen, könnes nicht, weil sie ja nicht einmal richtig sprechen gelernt haben.
OK. Zumindest ist dies der Regelfall.
Und wenn nicht, die Dunkelziffer der erwachsenen Leute, die sich ohne Lesen und Screiben durchs Leben kämpfen (müssen), ist ja erschreckend hoch, verstehen sie die Zeichnungen im Mainboard-Handbuch ganz sicher auch ohne diese Fertigkeiten.
(IKEA-Aufbauanleitungen sind jedenfalls entschieden weniger verständlich.)

Ins Handbuch schauen, muß man natürlich. (!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst58,

dass man sorgfältig nach Anleitung einen Rechner baut versteht sich - keine Frage.
Ich wollte mit meinem Post auch keinem auf die Füße steigen.

Die Aussage: "Da kann du nichts verkehrt machen; alles passt nur da wo es hingehört."

finde ich trotzdem missverständlich - jedenfalls für Laien, die noch nie an einem Rechner geschraubt haben, und um die geht es doch. Diese wähnen sich in trügerischer und evtl. kostspieliger Sicherheit.

Wenn ich (z.B.) eine Schachtel Schrauben, M5 - M10, und eine zweite mit Muttern, M3 - M12, habe und diese so weit möglich verbinden soll - dann kann jeder den obigen Satz anwenden - ohne Handbücher nachlesen, Bilder anschauen und Kurzschlussgefahr.

Einen Rechner zusammenschrauben bzw. -stecken ist mMn ein ganz anderes Niveau für blutige Laien.

Meine Bitte an Alle: Nicht so leichtfertig mit besagtem Satz umgehen. ;)

LG, SENIORI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?