Moped Versicherung zu teuer

Active member
Hey,

ich würde mir gerne eine Husqvarna Sm 125 kaufen.
Da ich aber erst 16 Jahre alt bin(im September 17 JAhre) muss ich auf mein Geld gut aufpassen. Als schüler verdiene ich ja nicht so viel!

Also bin ich zu den beiden örtlichen Versicherungen gegangen(Alianz, Zürich).
Die Alianz wollte von mir 828€ für die Versicherung
Die Zürich wollte von mir 901€ für die Versicherung

alles natürlich Jährlich und mit 100%(Anfänger). Die Preise sind nur so hoch weil ich den 80Km/h drossel drin haben muss!
Wenn ich 18 bin dann kostet die Verischerung 200€ mit 100% als Anfänger.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das irgendwie senken?
Auf meinen Vater kann ich es nciht anmelden da mein Bruder schon bei seinem Auto das genießt. Und die Alianz hat mir gesagt das wenn ich es auf meinen Vater anmelde dann wird es nicht billiger. Nur bei der Zürich würde es billiger werden und dann nur noch 580€ kostet. Allerdings ist mein Vater und mein Bruder bei der Alianz. Und wenn mein Bruder wechselt dann zahlt er gleich mal einen Tausender mehr für sein Auto

Wie könnte ich noch an dem Preis drehen?
Oder kennt jemand eine Versicherung die billiger als die beiden ist?
Zu Huk-Cobourg(keine Ahnung wie man das schreibt) wollte ich mal gehen allerdings habe ich hier keine Filiale in der nähe. Kennt jemand die Preise von denen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich will unbedingt meinen Traum ausleben(und zwar moped fahren!)
 
bin ich etwa der einzige der hier mit einem Moped/Super Moto fahren will?

Bei was für Versicherung seit ihr denn?
Oder über welche könntet ihr euch denken das sie billiger sind oder man irgendwie rum tricksen könnte!?
 
Du musst ja nicht unbedingt nur zu den Versicherungen gehen, die bei dir um die Ecke sind;) Guck mal , da gibt es eine gute Übersicht an Versicherungen, da findest du bestimmt was bezahlbares. Und ganz zur Not melde das Ding doch auf deine Eltern an und melde dich als Zweitfahrer das könnte eventuell günstiger kommen.
 
Du musst ja nicht unbedingt nur zu den Versicherungen gehen, die bei dir um die Ecke sind;) Guck mal , da gibt es eine gute Übersicht an Versicherungen, da findest du bestimmt was bezahlbares. Und ganz zur Not melde das Ding doch auf deine Eltern an und melde dich als Zweitfahrer das könnte eventuell günstiger kommen.

Das geht aber nur mit Autos!
Der Moped Hersteller Husqvana wid nirgends aufgeführt!

Die Sache mit meinen Eltern habe ich auch schon gefragt allerdings bringt das gerade mal 10€ weniger. Und naja, an dieser Summe ist das dann kein großer brocken!

Dann muss ich wohl warten bis ich 18 bin!
 
der Typ von der Versicherung hat mir aber gesagt das der "jüngste" Fahrer(also ich) den Preis dennoch extrem in die Höhe treibt

und übrigens fange ich bei 100% an. Wieso hab ich kein Plan, aber das hat mir der Typ ebenfalls gesagt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?