Internet aber kein Telefon!

New member
Moin Leute, seit gestern Abend ist mein Telefon irgendwie mich mehr funktionsfähig, akku sind voll, Kabel sind auch alle in der Box...
Internet Funktioniert auch...

Provider hab ich Arcor, werde aber am Donnerstag umgestellt (in der nacht vom 11. auf den 12.) auf 1 und 1... kann es daran liegen ?

wenn ich jemand anrufe kommt ein freizeichen, er wählt und macht einmal "tut" dann wird alles still und ich kann denjenigen nicht verstehen... Wenn mich aber jemand anruft funktioniert das.

was ist hier los ? liegt es daran das ich bald einen anderen anbieter habe ? liegt es an dem ach so tollen wetter?

bitte um hilfe... im prinzip brauch ich das tele erstma nicht nur, dann müsste ich mich beeilen mit den ganzen anrufen die ich zu erledigen habe. Bin im stress da meine mutter im KH ist un bald ins pflegeheim kommt =(
 
Ich vermute mal Arcor nimmt dich "langsam" vom Netz, da du ja den Anbieter gewechselt hast.
Leider wird so sehr häufig verfahren, machen kannst du dagegen eigentlich nichts und es wird auch sehr wahrscheinlich sein, dass dein Inet auch in kürze nicht mehr funktioniert.
Dazu kommt, dass du von 1&1 auch neue Hardware bekommst, sprich Router/Modem usw. und nur mit dieser wird auch dein "neuer" Anschluß funktionieren.
Letztlich bleibt nur abzuwarten, bis alles über 1&1 läuft und hoffe, dass alles reibungslos abläuft und nicht noch ein Servicemitarbeiter kommen muß, der deinen Hausanschluß einstellen bzw. umstellen muß, was wiederum häufiger vor kommt, da der alte Anbieter die Leitung nicht frei gibt und der neue Anbieter eine andere Leitung nutzen muß.
 
Laut 1und1 kündigen sie den Vertrag/anschluss, das einzige was ich nur tun muss ist den router anschliesen und kann loslegen.

Die umstellung soll am 11. auf den 12. stattfinden. Der Router sollte heute oder morgen noch kommen evt auch am donnerstag erst. bin mal gespannt
 
Laut 1und1 kündigen sie den Vertrag/anschluss, das einzige was ich nur tun muss ist den router anschliesen und kann loslegen.
Das ist auch richtig so, nur hat 1&1 keinen Einfluss darauf, wann dich Arcor selber vom Netz nimmt. Das kann direkt zur Umstellung sein, wird aber häufig schon an den Tag/en davor vom Anbieter gemacht.
Sollte Arcor 1&1 sogar deine jetzige Leitung überlassen, werden sie das sogar schon vorher tun müßen.
Wenn die so verfahren, sei froh drüber, denn so muß nicht noch ein Servicemitarbeiter bei dir vorbei kommen und die Leitungen umstöbseln, dass kan nämlich auch schon einmal ein Paar Tage dauern, bis die bei dir aufkreuzen, was unterm Strich bedeutet, du hättest noch länger keinen Anschluß.
Untterm Strich wirst du dich wohl damit abfinden müßen, dass dein Anschluß nur noch eingeschränkt und dann sehr wahrscheinlich einen Tag vorher gar nicht mehr funktionieren wird.
Bedeutet halt mal einen Tag ohne Inet auskommen müßen und telefonieren übers Handy.
 
Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als mal einen oder mehrere Tage auf das Internet und Telefon zu verzichten. Ich habe bei solchen Anbietern immer mal wieder auf diese bezahlte Dienstleistung verzichten müssen und bin aus diesem Grund nach ( ) gewechselt. Dort habe ich mir eine Telefonanlage mit einem schnellen SDSL-Anschluss gesorgt, die ich mit dem Internet synchronisieren konnte. Probleme mit Ausfällen habe ich seitdem nicht mehr. Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich?
Alles Gute für deine Mutter!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?