Problem mit der ATI Radeon HD3870

New member
Hallo.

Hab mal ne Frage, und zwar macht mir die oben beschriebene Grafikkarte Probleme (512MB DRR3 RAM).
Zuerst habe ich ab und zu ein Bildschirmflackern gehabt was kurz darauf meist mit dem Bluescreen endete. Zuletzt hab ich nur noch Farbkasten Fragmente gesehen und mein Windows Startete nicht mehr (Windows 7 64-bit).
Jetzt hab ich wieder auf meine Onboard Intel Grafik gestellt da der Hersteller meinte (Powercolor), dass die Karte wahrscheinlich kaputt sei.
Die Lüftung hat normal funktioniert und optisch ist auch nichts dran.
Woran kann das liegen dass auf einmal nichts mehr geht?
Habe mir sagen lassen dass so ne Karte unter dem Lüfter und über dem Chip auch Wärmeleitpaste braucht, habe mal nachgeschaut, aber von Werk aus war da keine drauf. Hat ja auch vorher funktioniert...
Jemand ne Idee was das sein kann? Kann man so Karten reparieren lassen?

Danke schonmal :)
 
Ich würde mal schätzen das dir da ein paar stabilisatoren hochgegangen sind.
War bei mir zumindestens so mit dem gleichen ergebnis welches du schilderst.
Stabilisatoren sind diese batterien artigen türmchen auf der karte. wenn diese nach oben ausgebeult sind dann kannst du die karte weg werfen.
Reparieren würde sich ohnehin nicht lohnen.
da bekommst du schon für wenig geld eine bessere graka.

MfG

Ropke
 
Danke,
hab mal nachgeschaut, verbeult ist da nichts, optisch in einwandfreiem Zustand.
Was mich ein wenig stutzig macht, zwischen dem Chip und dem Lüfter war nie Wärmeleitpaste drauf. Sollte ich solche vielleicht anbringen?
Hab nur mal gelesen dass man das auch bei GraKa macht... :-/
 
Sofern die grafikkarte so gekauft wurdfe und du nichts daran gebastelt hast wird das alles seine richtigkeit haben.
aber an deiner stelle wie gesagt würde ich eine neue Grafikkarte kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?