Am3 und Am3+

New member
Mein cpu
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX


Und mein MB

Gigabyte GA-970A-D3 AM3+ ATX


cpu ist am3 und Mb ist Am3+ passt das trotzdem drauf?
 
noch kurze ne frage hab die rams drinne

RAM : 4096 MB DDR3 Dual Channel
RAM Speed : 400.5 MHz (1:2) @ 6-6-6-15
Slot 1 : 2048MB (10700)
Slot 1 Manufacturer : Elpida
Slot 2 : 2048MB (10700)
Slot 2 Manufacturer : Elpida

das neue Mb unterstüzt dieses

Maximaler Speicher:
32 GB

Unterstützte RAM-Technologie:
DDR3 SDRAM

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:
1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz, 1866 MHz

RAM-Features:
Zwei-Kanal-Speicherarchitektur

Würde der ram auf dem Neuen MB laufen?
 
Ja passt. Habe es selber mit diesem CPU auf einem Gigabyte GA990FXA-UD3 Laufen. bis jetzt keine Probleme mit AM3+. Und übertaktet habe ich die CPU stabil auf 3,8GHZ
Edit normalerwiße müssten die RAMs laufen. welche RAMs sind das genau, kanst du sie verlinken.
 
ne die wahren schon drinne


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn ich den cpu am3+ und einen cpu kühler am3 nehme der passt auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja passt auch
wenn du ein neuen cpu kühler kaufen möchtest und übertakten willst
kaufste dir am besten den Scythe Mugen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen "Muggen 3" gibt es aber nicht. :roll:
Du meinst sicherlich den Scythe Mugen 3, nicht ? Natürlich ist der prinzipiell empfehlenswert, aber ohne das verwendete Gehäuse zu kennen, kann man auf diesem Gebiet nunmal keine Empfehlungen aussprechen.

@TE: Ja, das passt.
Die der Kühler-Befestigungsmaße der Sockel AM2, AM2+, AM3 und AM3+ sind identisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?