Wie viel Watt braucht mein neues Netzteil?

New member
Hallo liebe Community,
ich bin grad dabei mein PC nach und nach aufzurüsten.
Stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Netzteil.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mainboard:
M4A87TD - EVO

CPU:
AMD Phenom II x6 1055t

GPU:
Zotac GTX 560ti AMP!

Arbeitsspeicher:
Kingston DDR3, 1333MHz, CL9, 1.5 V

Festplatte:
1x OCZ Vertex 2 SSD
1x HDD 7200rpm

Ansonsten noch 2x DVD/CDRW Combo Laufwerke.



Hoffe auf Hilfe.
mfg Mojo21
 
ich war nur nen bisschen skeptisch weil der stromverbrauch der gtx560ti amp sehr hoch seien soll.
Laut gamestar: 375watt ! :eek:
 
Unten drunter steht aber, dass sich das auf das gesamte Testsystem bezieht. Das kommt hin, bei ComputerBase sinds mit ebenfalls übertaktetem Prozessor, aber Grafikkarte @Stock ~ 360 Watt. Da sich das Messgerät bei beiden Tests zwischen Steckdose und Netzkabel befindet, ist allerdings eine gewisse Verlustleistung dabei - abzüglich dieser (durchschnittlich 85% Effizienz, also 15%) wären wir bei knappen 320 Watt, welche intern bereitgestellt werden müssten.
Das Cougar bietet auf 12V kombinierte 384 Watt, passt also. ;)
 
ok dann bin ich ja jetzt bestens beraten und kann sogar mein bequiet 450 w netzteil behalten... :D
Vielen Dank !
 
Aber lass dir ncoh eins sagen ich finde richtig ******* von dir das du das Thema dopellt erstellt hast und uns dann Antworten lässt und nciht mal die Antworten liest !
 
@Battel..
Er hat sich eben verklickt, und den Thread zwei mal gepostet, na und?
So viel hast du eh auch nicht dazu geschrieben, also spare dir in Zukunft deine zum großen Teil unnoetigen Beitraege!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?