Neu gemacht und schon schrott

Member
hay leute ich hatte masive probleme mit meinem PC (programme gingen einfach aus usw) dazu wurde mir empfohlen mein Windows neu zu Installieren was ich dann auch getan habe doch als ich die ganzen service packs runterladen wollte ging aufeinmal iexplorer aus mit der nachricht
"iexplorer.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden..."
jetzt frage ich mich ob das an meinem netzteil liegt das angeblich (wurde mir im Forum gesagt) zu wennig saft gibt.
 
Grafikkarte:ATI Radeon HD 5670
Mainboard:ASRock N68C-S UCC
Netzteil:Tronje Force Majeure 550 Watt
CPU:AMD Phenom II x4 840
Arbeitsspeicher:4GB DDR3
Windows XP (Vista und 7 sind für mich zu kompliziert ^^)
 
hast du schon den aktuellsten internetexplorer drauf, da xp ja nur die version 6 hat.

ansonsten mal mit nlite eine eigene xp cd erstellen und gleich das sp3 mit einbinden und xp dann nochmal installieren, vieleicht hilft das dann.



deine hardware wäre eher was für win7, wenn man ne weile mit win7 gearbeitet hat stellt man dann eher fest, wie kompliziert xp war

xp kann die geschwindigkeit und funktionen der hardware garnicht richtig ausnutzen, schon allein wenn man games zockt, da xp ja nur direktX9 beherscht und du ne grafikkarte hast die direktX11 kann
 
Updates und Treiber alle drauf? Schau mal im Gerätemanager ob alles ordnungsfemäß erkannt wurde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würde dir zu einem 64bit Win7 raten sonst hast du nicht die volle Leistung deines PC's (Hast ja doch recht gute [aktuelle] Hardware).
 
Zuletzt bearbeitet:
also das einzige das wahrscheinlich nicht erkannt wurde ist glaube ich meine festplatte weil da nicht 500GB sondern nur 120 GB angezeigt werden die sie angeblich hat ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und im Geräte Manager wird auch nicht der name von der Festplatte sondern nur Standardvolumen angezeigt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit standartvolumen passt schon.

wenn du xp ohne servicepaket oder noch mit sp1 drauf hast, dann passt die größe, da es eine größenbeschrenkung gab.

ansonsten geh in die datenträgerverwaltung und vergrößer deine partition auf den gesamten festplattenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@bisy: Daß XP kompliziert ist, meinst Du ja wohl nicht ernst :confuse: Windows 7 ist einfach nur kompliziert und unübersichtlich. Meine erste Handlung an meinem neuen Laptop war, Windows 7 in die Tonne zu kloppen und XP zu installieren, auch wenn ich dadurch nicht die volle Leistung nutzen kann. Aber das muß jeder für sich entscheiden...

@kunglao: Ich hatte auch das Problem mit dem IE. Hab mir das mit einem anderen PC auf einen USB-Stick runtergeladen und als erstes installiert. Dann im Startmenü auf "Windows Update" und sämtliche Updates inklusive IE8 heruntzerladen. Nebenbei aber die Anti-Viren-Software nicht vergessen :-D
 
@monkey: doch das mein ich ernst, win7 macht einges leichter, ich persönlich merke den unterschied wenn ich mal wieder an einem xp rechner arbeite. wer natürlich von xp auf win7 umsteigt, für den ist es am anfang eine umgewöhnug.
 
das problem ist das es nicht nur der iexplorer ist der diese probleme hat sondern auch z.B. Firefox (eigentlich passiert das bei fast allen programmen D: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?