PC Ruckelt plötzlich EXTREM!!!

New member
Hallo
ich besitze ein Asus G72GX Notebook.

Seid einiger Zeit Ruckelt der PC beim Spielen EXTREM! Spielen kann man dann absolut vergessen!
Erst läuft alles wie geschmiert aber plötzlich ruckelt der PC dermaßen, dass ich ihn herunterfahren muss...
Hab nun mal probiert Spiel zu Patchen,Auflösung zurückzustellen, Sidebar zu schliessen usw hilft aber alles nichts...

Was kann man hir machen? Bin total Ratlos...
 
Das klingt verdammt nach Überhitzung der Komponenten. Lies mal die Temperaturen mit Hilfe von Core Temp und/oder Everest aus.
 
Hab jetz mal mit Core temp die Temperatur gemessen.
Im Normalen Betrieb war die Temperutar auf ca. 50Grad, nach 5-10 min Spielen war die Höchsttemperatur auf 70Grad (Tj. Max 105Grad) und dann gieng das Ruckeln auch schon wieder los...
Ihr habt geschrieben, "nach dem auslesen ordentlich durchreinigen", in wie fern ist das das Reinigen gemeint ?
Bin in solchen sachen ein Laie...

Habe jetzt den PC mit CCleaner durchgereinigt aber das ruckeln kam nach 10min wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist durchblasen des Kühlers gemeint :)

Such dir die Stelle mit den Lüftungsschlitzen wo die warme Luft rauskommt und blase mit einem Kompressor oder Druckluft aus der Dose darein!

Dann wird sich ein Staubwölkchen zeigen und du wirst nach der Aktion wieder Spielen können :-D

Wenn möglich öffne naheliegende Fächer an der Unterseite damit der Staub Platz hat um zu entweichen sonst dauert es nicht lang und du hast wieder TemperaturProbleme
 
Wenn du die Druckluft aus der Dose nimmst halte die Dose gerade und nicht über kopf denn sonst versprühst du eine Flüssigkeit ;)
 
So hab nun mal den Lüfter Ausgeblasen, zwar nur mit nem kompressor und nicht aus der Dose aber eine Staubwolke kam trotzdem Raus ;)
Nur gebracht hat das ganze nicht viel... Beim ersten mal spielte ich ca 40 min ohne probleme, beim zweiten mal wieder nur 10 minuten...
Bringt so ein Notebook Coolpad was ?
 
Hey,