Farblaser-Drucker Samsung CLP-320

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai 2011 den Samsung Farblaser-Drucker CLP-320 gekauft.
Für meine Anwendungen bin ich damit sehr zufrieden.

Leider ist mir meine Installations-CD abhanden gekommen. Wer kann mkir eine kopieren? Mir nützt im diesen fall nicht das Internet zum runterladen. Ich benötige eine CD.

Außerdem macht der Drucker keinen "OneTouch Screen Print" mehr. Es funtionierte mal sehr gut. Vielleicht muss ich die Treiber neu laden.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
kranzler55
 
Laser-Drucker-Samsung CLP-320

Hallo,

das ist einfach so zu verstehen. Da wo der Drucker neu installiert wird, gibt es keine Internetverbindung.

Die Original CD beinhaltet 126 Mb und die print Driver Version 3.10.74.16 aus dem Net hat zwischen 20 und 40 MB.
Das heist also das auf der orginal CD wesentlich mehr drauf ist als nur Treiber. Um einen Drucker optimal zu bedienen, benötigt man ja mehr als nur Treiber. Da gibt es unter anderen eine Bedienoberfläche und vieles mehr. Das Benutzerhandbuch hatte ich mir gleich von anfsng an ausgedruckt.

Auch mit einem Tlefonnat mit Samsung, ist man sich nicht sicher, ob bei der Version auch das Smartpanel mit runter geladen wird. Das wundert schon.(Bedienoberfläche) Das hatte es mal gegeben.

Beim Drucker funktioniert momentan der "one Touch Screen Ausdruck" nicht mehr. War vorher ok. Dieses könnte ein Treiberproblem sein.

Aber wie gesagt, der Drucker soll woanders neu installiert werden.

Ich hoffe das ihr mich verstanden habt und mir helfen könnt.

Gruß
kranzler55
 
usb stick hilft dir dabei, da brauch man an dem anderen pc kein inet.

auf der cd sind ja auch noch die ganzen programme anleitung drauf die du auch auf der homepage runter laden kannst, dann dürftest du auch auf die selbe größe wie die cd kommen.

auserdem sind ja auf der cd auch noch die linux und apple treiber drauf, die man auch auf der homepage findet.

glaub nicht das es hier jemanden mit der CD gibt, zumal es ja die ganzen treiber online auch gibt.

allerdings kannst du auch gern abwarten, wer weiß, vieleicht findet sich jemand, der die cd hat und dir ne kopie macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?