USB von Laufwerk abhängig?

New member
Hallo,

eine Freundin von mir (ja es war wirklich eine Freundin) wollte sich einen Laptop kaufen. Sie hatte bereits ein Modell gefunden, und fragte den Verkäufer ob sie bei den USB Anschlüssen ihre Kamera sowie eine Festplatte anschließen kann.

Der Verkäufer sagte ihr darauf hin, dass dies nicht möglich sei, da das Notebook(Netbook) kein Laufwerk hätte und hätte ihr einen anderen, natürlich teureren empfohlen.

Die Tatsache, dass er ihr einen teureren angeboten hatte, und ich noch nie davon gehört hatte das ein Laptop ohne Laufwerk keine Funktion auf den USB-Anschlüssen hat ist für mich völliger Beschiss.

Ich würde aber dennoch gerne eure Meinung dazu hören, bevor ich ihr voreilig eine Empfehlung abgebe.

Danke!
 
Nein stimmt nicht, man kann an jeden USB Anschluss (also auch an jedes Netbook) ein externes USB Lauferk anschließen.
Der Händler möchte natürlich etwas möglichtst teures verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, USB ist USB es kann sein das ein Notebook USB Port nicht genügend Spannung für eine 2,5" Platte zur Verfügung stellen kann, aber da gibt es ja dann die Kabeln mit denen man einen 2 Port anzapfen kann.

Also du kannst hier deiner Freundin sagen das sie alle USB Geräte an den USB Port des Netbooks anschließen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?