Problem mit Kühler/i5 2500k - plötzlich lauter

New member
Mir ist letztens leider mein Computer umgekippt, woraufhin ich ihn vor dem nächsten Start checken wollte. Leider hat eine andere Person den PC vorher gestartet, der sich mit einer Warnung wegen Überhitzung aber schnell wieder ausschaltete. Als ich ihn aufgemacht habe, war der Kühleraufsatz vom i5 2500k Prozessor locker, jedoch konnte ich ihn ohne Probleme wieder befestigen - er hatte sich also nur etwas gelöst.

Jetzt lief auch alles super, abgesehen davon, dass sich die Lüfter alle viel schneller drehen. Beispielsweise die Lüfter am äußeren des Rechners konnte man noch bei ihren Umdrehungen beobachten und jetzt ist es zig mal schneller. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Wärmeleitpaste?

Die Temperaturen habe ich mit speedFan auch ausgelesen, allerdings kam dabei folgender Schwachsinn bei raus:
GPU: 33
System: 33
CPU: -60!!
AUX: 35
SMIOVT4: 33
SMIOVT5: 33
SMIOVT6: 33
HD0: 35
Core0: 37
 
coretemp-scr480f.png
 
Naja normal jetzt nicht umbedingt. Hatte den Boxed Kühler auf der selben CPU auch mal ein paar Tage drauf. Im Desktopbetrieb (Firefox, skype,...) waren die Temps immer bei 32-36 Grad.
Ich tippe auch auf verschmierte WLP oder auf einen nicht 100% aufliegenden Kühler. Mach halt mal neue WLP rauf und so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?