Bluescreen fehler

Hej und willkommen bei den PCMastern in der Community.

Ja, hat es. Management des Speichers meint wirklich nicht die Festplatte(n). Dan würde da was von Storage stehen.

Was helfen wird, ist sehr schwer zu sagen.

#1
Kann sein, daß sich ein Ram-Riegel so langsam aber sicher verabschiedet.
Für den Fall, Du hast zweie davon auf dem Mainboard stecken, versuchst Du mal mit halber Bestückung zu arbeiten.
Und dann mal mit dem anderen Riegel.
So wird schnell offenbar, welcher der Verursacher ist.

#2
Kann sein, daß das System mit einem abgesenkten Ram-Takt, dabei wirds wahrscheinlich auch möglich sein die Vdimm um 0,1 bis 0,2 Volt abzusenken, wieder stabil wird.
Versuch macht klug.

#3
Kann sein, ohne neuen Ram zu kaufen wirst Du diese Instabilität nicht mehr los.

#4
Ein nicht mehr so derb stabiles oder überlastetes NT kann, wenn auch eigentlich recht selten, das ganze Dilemma genau so gut verursachen, wie ein (noch unwahrscheinlicherer) Mainboardbug.
Je nach Prozessor/Chipsatz kanns, was aber dann seltener als der Sechser mit Zusatzzahl wäre, auch der Prozessor sein.
(Alle Möglichkeiten unter #4 nur der Vollständigkeit halber!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?