Hilfe bei Laptop Auswahl

New member
Hallo,
da ich nach den Sommerferien für ein Jahr nach England gehen werde, suche ich nun für die Zeit einen Laptop.

Wie hoch ist dein Budget?
Ich bin Schüler. Der Laptop sollte maximal 500-600 Euro kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich einen 24 Zoll Bildschirm zu Hause habe, sollte die Displaygröße so groß wie möglich sein (schaue sehr häufig Serien, spiele oft, usw.)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich habe eigentlich nur vor, das Laptop im Haus zu benutzen. Aber ich habe schon häufig gehört, dass man bei einem spiegelnden Display ganz schnell nichts mehr sehen kann, aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wäre für mich sehr ungünstig, weil ich auch mal gerne im Bett einen Film schaue.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet,Musik,DvD,Spiele,Skype

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele keine Spiele wie Modern Warfare oder Crysis, eher Onlinespiele.
Aber die sollten schon in höchster Qualität laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich den Laptop zu Hause beim Filme schauen anschließen kann, ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann ich eh vergessen, wenn ich in England bin...

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, da ich mich mit Laptops einfach überhaupt nicht auskenne...

Habe woanders den Dell Vostro 3550 empfohlen bekommen, hat wer Erfahrungen mit dem gemacht? Der Display soll nicht so gut sein, dass wäre nicht so gut für mich (wegen Serien schauen im Bett usw.). Gibt es bessere/vergleichbare Laptops mit einem besseren Display in dem Kosten Bereich?

Mfg. :)
 
Der Vostro hat eine IGP(steht zmd bei Geizhals) Die ist nich für Spiele geeignet, Was hälst du von dem? --> sollte soga für Anspruchsvolle Spiele wie Crysis 2 reichen. Bei Laptops in der Preiskatagorie sind die Display's allgmein besch***en. Und falls du bei KinoX.to & Co schaust, sind eh alle auf 240p also vollkommen Wurst.v

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich einen 24 Zoll Bildschirm zu Hause habe, sollte die Displaygröße so groß wie möglich sein (schaue sehr häufig Serien, spiele oft, usw.)
verstehe ich nich, tu doch einfach anschließen Laptop zuklappen, Externe Tasta+Maus anschließen und damit hat sich's
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist trotzdem nicht besser, so wie ich und Lexi dir es bereits sagten !
Aber der Lenovo ist auch nicht schlecht...


...tja, das Internet ist klein...

@nVidiaFan:
Um Games geht es ihm übrigens nicht sondern hauptsächlich ums Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nich, tu doch einfach anschließen Laptop zuklappen, Externe Tasta+Maus anschließen und damit hat sich's

habe mich falsch ausgedrückt. ich bin an einen sehr großen bildschirm gewöhnt, deswegen suche ich auch eher einen großen laptop bildschirm.
wobei ich gerade eine idee habe. vlt könnte ich mir meinen bildschirm nach england schicken lassen? wenn das gehen würde wäre das perfekt, dann wäre das problem mit meiner ps3 auch gelöst ;D
daran hatte ich noch gar nicht gedacht....

@eraser: ich habe mich in mehreren foren erkundigt, da ich mir als schüler keinen fehlkauf leisten kann :D

mir geht es nicht nur um die video qualität (ich schau nicht nur auf kinox.to, habe auch viele serien auf meiner festplatte), sondern hauptsächlich darum, dass ich z.b. vom bett aus videos schauen kann, ohne das ich den laptop immer wieder ausrichten muss, damit man was erkennt...

@nvideafan: metin2

danke für die vielen antworten :)
 
mir geht es nicht nur um die video qualität (ich schau nicht nur auf kinox.to, habe auch viele serien auf meiner festplatte), sondern hauptsächlich darum, dass ich z.b. vom bett aus videos schauen kann, ohne das ich den laptop immer wieder ausrichten muss, damit man was erkennt...

@nvideafan: metin2

danke für die vielen antworten :)

Für deine Wünsche wrüde auch der Vostro reichen, aber der Lenovo hat mehr Leistung falls du doch mal Lust auf Crysis und Co hast (Hab ja früher auch Metin2 gespielt und bin auf Crysis & CoD umgestiegen, und bin ehrlich gesagt entäuscht, mein Sys. steht in der Sig.) Laptops haben eine maximale Bildschirm Größe von 18.4 aber wenn der ne Zeit auf deinem Schos is haste schon bissl Schmerzen (Selbst mein 15.6"er wiegt 2.6 KG) Falls du den 24"er noch hast kannst den ja noch rankoppeln und sogesagt als Desktop-PC nutzen (Würde ich auch machn wenn ich eine Stärkere GraKa hätte)

PS: heiße nVidiaFan und nich nvideaFan :D Aber für 99er Jahrgang ganz "akzeptables" Deutsch. Bin selber 97 ö.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvidiafan: sorry habe nicht so auf deinen namen geachtet ^^


also da ich vor habe meinen monitor nach england mitzunehmen, spielt jetzt doch die leistung,grafikkarte usw. die größte rolle.
nenne jz mal ein paar laptops, die mir bisher genannt wurden.
wäre sehr nett, wenn ihr euren favouriten nennen würdet :)

Lenovo IdeaPad Y560, Dell Vostro 3550, Samsung 305V5A

das war es auch eigentlich schon... weitere vorschläge werden natürlich gerne angenommen ;)
 
Dell Vostro kannste shconmal ausschließen wegen der IGP, der Samsung hat eine Schwächere Grafikkarte wie das IdeaPad, also ich würde das IdeaPad nehmen, da du damit noch falls du andere neuere Spiele spielst noch viel spaß damit haben wirst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wast ist denn der igp? ich habe überall gelesen und auch in einem anderen forum gehört, dass der vostro so leistungsstark sein soll o:

edit: habe gerade bei geizhals noch nen paar gefunden. können auch total schlecht sein...






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da die bewertungen bei amazon so positiv sind, habe ich mich schon fast für das ideapad entschieden...
ich kann gerade nicht einschätzen, ob 2,6 kg sehr schwer ist?
es kann sein, dass ich den laptop öfters mal mit ihn die schule mitnehmen müsste... naja daran soll es jetzt nicht scheitern.

wäre das



der richtige?

danke für die hilfe ;)

edit³: wobei der natürlich auch deutlich über dem eigentlichen maximal preis liegt... gibt es auch eventuell eine etwas billige version, so bis 600 euro?

edit: habe noch den gefunden:

könnt ihr mir was über den sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IdeaPad ist das Stärkste. Zumindest was die Leistung in Spielen angeht. IGP heißt, Intrigrated(kA wie das richtig geschrieben wird) Graphic Processor Unit. Das heißt soviel wie eine onBoard Grafik bzw ein Grafikchip der in den neuen Sandy-Bridge Prozessoren verbaut ist. Der bei Geizhals ist stärker und um 100€ Billiger, wegn dem 2.53 GHz Prozessor. Amazon ist einfach sogut wie alles überteuert. Geizhals RuleZ :rulez:
 
Ist zwar nicht so schwer oben in die Adressleiste gh.de Einzutippen und nach "Y560" zu suchen aber naja : . Zu dem Packard Bell, Schwache Grafikkarte, besserer CPU, und Qualitativ schlechtere Verarbeitung.
 
am anfang sollte es ein großer bildschirm sein, da ich mich nun aber entschlossen habe, meinen 24 zoll bildschirm mit nach england zu nehmen, ist das nicht mehr nötig. dann werde ich wohl den ideapad nehmen :)
falls jedoch noch was dagegen hat, oder einen anderen empfehlen würde, ist das natürlich immer noch willkommen ^^
 
Hier noch der Test zum IdeaPad falls es dich intressiert ->

Ach und bevor ich es vergess, du brauchst eine Externe Tastatur und eine Maus wenn du an dem Monitor zockst. Du kannst es ja uch so machen das du den Bildschirm Erweiterst, d.h auf den einen zockst du Mt2, und auf dem anderen Guckst du irgendeinen Film(Hab ich auch mal gemacht, ist spaßig aber kannst nich vollbild schauen(Leider)

Falls du noch fragen hast meine Skype ID -> chiickeen188
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich nur meinen bildschirm anschließe, kann ich doch auf dem dann vollbild filme schauen oder spiele spielen, oder etwa nicht? :s
sonst brauch ich den ja nicht mitnehmen...
 
Dir ist aber hoffentlich klar, das das Display des Lenovo ziemlicher Murks ist, nicht war ? (geht auch aus dem Test hervor). Auch das Gehäuse ist nicht der Weisheit letzter Schluss, da ist man bei Samsung doch einiges mehr gewohnt.
 
Nö ! Wenn du ansonsten mit dem Gedanken klar kommst, das du dein sauer erspartes Geld für ein Book mit solch einer Verarbeitung/Stabilität/Display hergegeben hast, nicht.

Das musst du ja mit dir selbst ausmachen...
 
toll jz weiß ich nicht mehr weiter. einer sagt vostro, einer sagt ideapad....
habe über den ideapad nur gutes gelesen, außer halt über den display. die kundenrezessionen bei z.b. amazon sind auch nur positiv.
was soll ich denn jz machen :s

edit: es dürfen sich auch gerne mehrere mal äußern, damit ich sehe wozu die allgemeinheit tendiert :D
 
Ja beim Display is das Lenovo nich das beste, aber das Vostro schafft Metin2 mit der IGP auf 1920x1080 nicht (Ich weiß es ist anspruch los aber nachnerzeit wird die IGP ja auch Wärmer -> Langsamer)

€: Verlesen, hab gedacht Vostro ist gemeint, beim Samsung ist die IGP natürlich stärker, aber aufjednfall nicht stärker wie die HD 5730M
 
Noch eine kleine Entscheidungshilfe:

Das wertvollste und teuerste an einem Mobilgerät ist IMMER dessen Display !

Beispiel ? Tauscht du beim Notebook das Display, kostet es dich immer ca. 200-400 €.
iPhone 4 Display schrott ? > für 179€ gibts n neues (bei einem Gesamtmaterialwert des phones von geschätzten 188 $).

Das sagt Einiges...:D
 
okay das verstehe ich...
nur, da ich ja meinen (großen) monitor mitnehme, geht es mir jetzt eher darum, dass ich alles ohne probleme, schnell, mit schöner grafik usw. genießen kann.
welcher von den beiden ist dafür besser?
 
Aufjedenfalls das Lenovo, beste Grafikkarte in dem Preissegment! im Niveau einer GT430 Desktop (Für ein Notebook hat das schon einen ganz schönen wums)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?