Cardreader und Floppyprobleme

New member
Hallo erst einmal

also es geht um folgendes:
ich brauche demnächst desöfteren einen card-reader
doch will mir keinen kaufen

da hab ich mal mein uraltes Floppy Laufwerk mit eingebauten USB card-reader rausgesucht
und stellefest das das ding einen extra Anschluss hat mit dem ich nix anfangen kann
da in der nicht illustrierten Gebrauchsanweisung steht das es bei falschem Anschluss zu Schäden am Mainboard und Floppy kommen kann
wollte ich lieber mal nachfragen

ich hab das ganze einfach fotografiert damit ihr euch ein bild davon machen könnt
1.das Floppy Laufwerk


2.der Anschluss


3.das Mainboard



4. auf dem board sind aber ohne das ich was raus ziehe nur diese Anschlüsse zur Verfügung ( JUSB1 & JUSB2 )


also wie muss ich den USB card-reader nun anschliesßen???
hoffe einer von euch kann mir weiter helfen

machts aber nich zu kompliziert denn noob bleibt noob
da hilft auch ne anleitung auf fachchinesisch nich

THX
 
Du tust den Cardreader an die von dir entdeckten Anschlüsse anschließen, die sind dafür gedacht. An einer Seite hat der Anschluss nur einen Pin statt zwei, dort müssen dir nicht belegten Pins im Stecker rauf gesteckt werden. Wenns falsch rum ist sollte der Reader einfach nicht gehen.
 
gut gut
das hilft mir doch weiter

denke mal welcher JUSB ist egal nehme mal einfach JUSB1
stellt sich bloß die frage wierum das Kabel

hab da mal was vorbereitet:



also was nun
Variante 1oder 2
 
hi.

Zu 98% Variante 2, du solltest mal in deinem Mainboardhandbuch nachschaun wie die Belegung ist, der schwarz eingefärbte Pin sollte GND sein.
 
:bigok:
danke danke
das ging ja schnell


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ALSO.........................

um ganz sicher zu gehen

schwarz auf schwarz ( grund auf grund ) ist okay, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt. Ansonsten, wie erwähnt im Handbuch steht es mit ziemlicher Sicherheit drin.
 
Hast dir ne Menge Mühe gemacht ;)

Das Problem hatte ich auch. Ich finde es allgemein ziemlich beschissen, das die hersteller sich da nich einigen können, WIRKLICH einheitliche Beschriftungen draufzumachen. Für die Cracks hier kein Problem, aber wenn man sich grad erst in so ein Thema wie der Pc einarbeit doch ziemlich confus^^.
Naja, bin mal gespannt, wenn ich mein neues Gehäuse mit dem MB verbinden darf und wie sie da dann gekennzeichnet sind.


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?