Frage zu einem alten AMD prozi - singlecore

New member
Ja es geht um folgendes: ich hab meinen alten Pc (von ~2002) mal wieder angeschlossen, da ich ihn selbst vor knapp 5 jahren noch benutzt hatte & er noch tadellos funktionierte wollte ich ihn mal wieder aufstellen und "herausputzen" Staub weg etc. so viel zur Vorgeschichte...

Dann hab ich ihn angeschlossern etc und ne ComputerBild Spiele-CD eingelegt (mit dem "Systemtest"-Button bei den Spielen&Demos und da hat er mir bei CPU angezeigt 2.4GHZ + 1.8GHZ ? es ist ein Singlecore soweit ich weiß, was können diese 1,8GHZ sein ? :hmm:

wenn noch Info's benötigt werden, liefer ich sie nach :-D
 
Ok also ich kann leider keinen Screenshot machen, daher werde ich alles mal per Hand auflisten :)

Name: AMD Athlon XP
Code Name: Thoroughbred
Package: Socket A (462)
Technology: 0.13um
Core Voltage: 1.632-1.648 V (schwankt n Tick)
Specification: AMD Athlon XP 2400+

dann stehen da noch kleinere Werte (scheinen mir unwichtig)
und bei Clocks (Core #0):

Core Speed: ~1998.5Mhz (schwankt ebenfalls minimal)
Multiplier: x15.0
Bus Speed: 133.2Mhz
Rated FSB: 266.5

Cache:

L1 Data: 64KBytes 2-way
L1 Inst.: 64KBytes 2-way
Level2: 256KBytes 16-way

Cores: 1 Threads 1

nicht einmal annähernd identisch mit den Ergebnissen der CBS :fuchtel:

EDIT: Wow ich sehe grade ich habe einen ganzen MB GRafikspeicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem cbs system test ist so ne sache bei mir stand da einmal 3,0 ghz erforderlich und ich hatte auch nen athlon mit 2,2 ghz aber mit kennung 3400+ und anstelle der ghz zahl stand dann auch da 3400+ und wurde als ausreichen angesehen also grün:wtf:
 
Das glaube ich gut und gerne nur hatte ich es vorher nie drauf installiert bzw. war es noch nicht in meinem Besitz:D.
Vor 10 Jahren habe ich noch mit Lego gespielt :eek:


Ps: Hoffe mal, dass das hier mit den Spielen nicht so eng gesehen wird :) bez. Altersfreigabe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?