was soll ich als erstes ersetzten an meinem pc

New member
hallo
mein pc ist jetzt 3 jährig und ist ein eigenbau sieht derzeit so aus:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.11ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 Series
Ram: 4x 1gb kingstone ddr2
Netzteil: 450W


da ich zurzeit nicht so viel geld habe will ich jetzt von zeit zu zeit etwas ersetzen und nicht alles miteinander.

ich wollte euch fragen was ihr als erstes aufrüsten würdet. ich dachte an den prozessor da der bei der systembewertung von windows 7 die schlechteste bewertung hat (6,2) von max.(7.9)

danke im vorraus

mfg quicknr1
 
Ich würde erst die Grafikkarte ersetzen,da die 3850 schon sehr schwach ist....wieviel kannste denn ausgeben?

und was für ein Netzteil haste genau?


Edit:Willkommen bei den PCM
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell: gps-450aa-101 a
okey aso denkst du an die grafikkarte hmm ja etwa 200fr für die grafikarte und etwa 300 für den prozessor oder so.
so das ich nachher wieder ein gamer pc habe, daher kann ich den preis nicht so genau angeben er muss nachher einfach wieder für ne weile vorne dabei sein
 
das modell sagt mir ma garnix.....von welcher Marke ist das Netzteil denn?

und wieviel sind 500f insgesamt?

auserdem...dein speicher ist auch veraltet,brauchst also noch ddr3 ram,dann bestimmt auch noch n neues Mainboard,spar lieber und kauf dir dann n komplett neuen Rechner.
 
Wirst wohl auch ein neues NT brauchen.

Am besten holst die ein , ne und ein gescheites (je nachdem was vllt. noch verbauen willst).

Musst halt kucken ob die CPU auf dein Mainboard passt evtl. brauchst nur ein Bios Update ;).
 
ich habe mir dies gedacht:
Graka: Asus ENGTX550 Ti DC TOP/DI/1GD5



Prozessor: Intel Core i7 2600K (3400) Quad Core



was ist den an dem netzteil so verkehrt? ach ja der name vom netzteil ist: "Chieftec" Modell: gps-450aa-101 a



netzteil hat 450W.

gruss quicknr1

edit: im moment habe ich das mainboard: asus m3a32-mvp deluxe

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozzi passt nicht auf dein Mainboard da das ganz verschieden Sockel sind ;)

Stek lieber mehr Geld in die Graka als in den Prozessor.
 
ich habe mir dies gedacht:
Graka: Asus ENGTX550 Ti DC TOP/DI/1GD5



Prozessor: Intel Core i7 2600K (3400) Quad Core



was ist den an dem netzteil so verkehrt? ach ja der name vom netzteil ist: "Chieftec" Modell: gps-450aa-101 a



netzteil hat 450W.

gruss quicknr1

edit: im moment habe ich das mainboard: asus m3a32-mvp deluxe


Da würd ich lieber das alte Zeug behalten bevor ich mir das kauf was du dir kaufen willst, da 1. der PC überhaupt nicht starten würde 2. ich zu viel Angst hätte(wenn der PC theoretisch starten würde), das es mir die Kiste zerschiest und 3. die GPU voll die Gurke und die CPU ne High End Maschiene ist und das eine das andere ausbremsen würde(wieder vorrausgesetzt das der PC starten würde).

Nimm mal lieber das was ich dir vorgeschlagen hab und informier dich ob auf dein Mobo der 955 draufpasst.

Am Netzteil ist schlecht das die Chieftecteile nicht übermäßig gut sind d.h. zu hohe Spannungsspitzen die evtl. das System zerstören oder das ganze startet nicht, weil das Netzteil nicht genung Amper zur Verfügung stellen kann.

Btw. was solln des Bild von deinem Mobo mir jetzt bringen ?? Oder iwem anderst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das bild bring dir nicht viel. emm okey ich erkundige mich mal wegen dem prozessor.
was haben andere noch für ideen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich habe jetzt eingesehen das, dass nicht so viel sinn hat den pc aufzurüsten, daher habe ich mir jetzt mal ein system zusammen gestellt.ich bin mir nicht sicher ob das alles zusammen passt aber müsste schon passen denke ich. ich befürchte das ich wieder mal bei der grafikkarte und beim netzteil gespart habe.

könnt ihr mir tips geben wo ich sparen kann und wo ich noch mehr geld ausgeben kann. insgesammt sollte es nicht über 900fr kommen ( 950euro)

mainboard

247fr.

prozessor
310fr

ram
60fr

netzteil
LC-Power Green Power 560W 70fr

grafikkarten

135fr

175fr


ich will keine ssd da ich noch warte bis die billiger werden. villt eine fürs windows mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt einen 2600K nutzen? Die dinger sind nicht gerade billig und auch dein gewähltes MoBo ist recht teuer.
Im gegenzug willst du solche "halbgaren" Grafikkarten kaufen, mit denen man zwar gamen kann, aber stehst du bei denen schnell wieder da wo du jetzt auch bist, dass sie zu schwach sind und du wieder was neues kaufen mußt.
Ich würde bei Intel max. den 2500K auswählen, der ist gute 80€ günstiger als der 2600K und ist zum gamen genauso gut.
Wer nicht übertakten will/kann, sollte sogar er zum 2400er greifen, der noch einmal gute 30-40€ günstiger als der 2500K ist.
Beim Mainboard tut es auch ein LGA 1155er Board was max. 80-100€ kostet, was ca. 120f sind.
Das gesparte Geld steckst du dann in eine bessere Grafikkarte. Da du gute 150€ eingespart hast, wäre eine Graka bis 6970 ATI/AMD oder GTX570 Nvidia drinne.;)
 
so hier mein nächstes system ist halt wieder ein i7 2600k drin aber ich bin fan von dem^^
was meint ihr da zu jetzt ist die grafikkarte besser und das netzteil

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?