Vergleich: HD 4870 + HD 6870 ...lohnt sich der kauf der HD 6870?

Member
hii ^^

mein pc:

AMD phenom II X4 955 3,2 GHz
WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Mugen 3

.... da die gtx 560 ti zu viel strom braucht und ich kein neues netzteil kaufen will ( oder eher nicht darf ;D ), brauch ich wohl eine graka die mit dem schwachen netzteil klar kommt... wie die HD 6870 ( wurde mir gesagt :) )

kann sich noch jemand dazu äußern? oder eine noch bessere graka vorschlagen, die mit dem blöden netzteil auskommt?
 
Meine HD6950 und mein Phenom 2 X4 810 @ 3,4 GHz verbrauchen bei voller Auslastung des Systems (Furmark und Prime95) 320 Watt. Über 95 Watt gehen am CPU drauf(Weil übertaktet, bei Standarttakt sinds 95). Habe ein Corsair 450 Watt Netzteil, über 80% Effizenz. Also es sollte bei deinem System mit ner 560 eigentlich auch passen, wenn das Netzteil so zuverlässig ist wie meins. Wäre zwar am Limit, aber müsste reichen.
 
Hör mal bitte auf immerwieder neue Theards zu erstellen. Der Umstieg würde sich schon lohnen, aber ob dein Netzteil es schafft is ne andere frage (Vorallem wenn du zuviel schiss hast, es zu probieren, das NT hat Schutzschaltunge da kann nichts kaputt gehn, außer das Netzteil) Also ich denk es würd gehn.

€: Hab mir grad dein NT angesehn, ist auf dem niveau eines Cougar A400 und allein das zieht nen Phenom II 955 BE 3,2 GHz und eine 560 Ti locker. Ag. Edit : Sry, das Cougar hat Combined mehr Power wie das BeQuit, aber es sollte eig gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also eine 6870 würde sich auch lohnen. Hab heute eine bei Mindfactory für 145 Euro oder sowas gesehen.
 
Um den Elend ;) ein Ende zu bereiten:


Kauf dir diese HD 6870. Die mehrleistung ist ordentlich, mann kann alles flüssig Spielen. Dein Netzteil reicht.
 
cool :) kannste mir noch ne marke nennen die gut is?

aber noch eins...

@nVidiaFan

ach sooooo ich soll erstmal 210 euro für ne graka ausm fenster schmeißen, die nur vllt funktioniert und VLLT sogar das netzteil schrottet? damit ich dann noch mal ordentlich die ec-karte zum glühen bringen kann, um mir n neues netzteil zu holen?.......tut mir leid, aber ich find sone herangehensweise dumm, gerade wenn man nicht so viel geld ausgeben will...
 
Das Netzteil schafft die 560 Ti, Phenom steckt sicher nichts falsches in sein Kaufberatungsguide (Cougar A400 + 560 Ti + 955 BE) Das Cougar hat auf +12V1 20A und auf +12V2 20 , und dein BeQuit eben 12V1 18 A 12V2 18 A , nun gut, sind zwar 4 Ampere, das ist aber nicht unbedingt die Welt. außerdem Kostet die 560 Ti 180-200€. Und es geht nicht "vielleicht" ich bin mir zu 100% sicher das es geht.

Nur so am rande aus Phenom's Guide :

Gamer-PC für ~ 550 €
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:


 
die gtx560 ti + alle anderen komponenten mit dem bequiet was sie hat geht nicht klar...bin auf ca. 385 w gekommen und das netzteil liefert laut 360 w...

heitß ja nicht das 385 w immer erreicht werden...aber kann ja auch sein das die kurz übertroffen werden und dann macht das nt schlapp
 
Naja im zweifelsfall kann sie ja auch die HD 6870 wenn sie will, ist ihre entscheidung *gg*.

Edit : Grade gesehn das das Cougar A400 auch nur 385W liefert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop stimmt. Aber denke mal kaum das das System je volle last ziehen wird, da müsste man schon Prime95 + 3DMark06 + MemTest + Everest Stresstest laufen haben.

@Isi-Pisi bitte lass es mal bitte immer wieder neue Theards zu Erstellen, kannst ja schließlich leute im Forum fragen, per PN funktion. Gibt schließlich genug Erfahrene User.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1000 mal leute angeschrieben. wenn die nicht antworten wollen, dann gehts nicht anders, kann die ja nicht zwingen mir zu helfen.. so find ich immerhin leute die so nett sind es zu versuchen.
 
Wenn man bei den günstigsten 6870er schaut, ist der Hersteller eh schnuppe. Die Karten kommen alle im Reverenzdesigne daher und werden zum Teil nicht mal selber von den endsprechenden Herstellern gefertigt sondern nur umgelabelt.
Die 6870 braucht auch nicht unbedingt eine sonderliche kühllösung, da sie auch im Standartdesigne schon sehr gut gekühlt wird und dabei auch nicht laut ist.
Ich nutze selber eine und die ist praktisch unhöhrbar.
 
ISi-Pisi-ich will echt nicht unhöflich sein,aber dir wurde jetzt schon sooo viel empfohlen,warum nimmst du nimmst du jetzt nicht einfach ne Karte und freust dich.....sonst hat das nie ein ende!:)

ist nicht böse gemeint.
 
Ich würde einfach die günstigste kaufen und gut is es.
Wirkliche "Markenmodelle" gibt es da eh nicht, völlig schnuppe ob du dir nun eine Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte oder was weis ich, kaufst.

P.S.
Das ist die günstigste die ich gefunden habe,

die tut es genauso wie eine der teureren Varianten,

oder gar die teuerste,

zu glauben, die letzte verlinkte sein besser, ist falsch.
Das einzige was die Karten wirklich unterscheidet ist der Preis, schließlich liegen gute 100€ zwischen der günstigsten und der teuersten.
Das ist im übrigen die, die ich nutze,

auch eine der günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich für son kram viel geld ausgebe, dann will ich auch sichergehen, dass ich mir keinen schrott hole. hatte genügend pech mit pc kram. will nicht, dass ich mich dann ärger, weil ich vorher nicht sicher gegangen bin oO ich bestell doch nicht einfach irgendwas, nur weil hier n name einer graka hingeklatscht wird... ich hätte fast die gtx560 ti bestellt.... und das würde anscheinend höchtwahrsheinlich nicht funktionieren... alsooo! sicher ist einfach sicher.. außerdem bekommt man wenn man HD 6870 eingibt 10000 vorschläge...kb irgendeinen mist zu bestellen =/

Sapphire ATI Radeon HD6870 Flex Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI)


und
ASUS ATI Radeon EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, 2x Display Port



stehen zur auswahl :)

welche ist die bessere?
 
Da gibt es kein besser oder schlechter. Nimm die günstigste die du bekommen kannst.
Das mal ein defekt bei neuer Hardware vorliegt, kann dir prinzippiel bei jeder Komponennte passieren unahängig davon wie teuer oder wie günstig die war oder um was es sich handelt.
Ich sagte auch schon einmal, die im Standartdesign gefertigten, werden zu 99% nicht einmal von den einschlägigen Herstellern selber hergestellt, sondern sie bekommen die Karte im ganzen geliefert und machen nur einen Firmenaufkleber (Label) drauf, fertig ist sie für den Endverbraucher.
Nun überlege mal selber, ob da der Hersteller noch eine Rolle spielt.
Selbst die OC-Varianten, die einen extra kühllösung haben, werden im Prinzip als Platine geliefert. Die bekommen im Anschluß nur den Kühler verpasst und ein internes Bios aufgespielt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?