Brauche Mainboard-Empfehlung AM2

New member
Hallo,

vor 2 Jahren habe ich für einen einfachen Internet/Multimedia-Pc das MSI K9A2 Neo-F verbaut. Aus verschiedenen technischen Gründen nervt es mich aber mittlerweile ziemlich, daher will ich das Mainboard austauschen.

Bitte nicht auf Support o.Ä. verweisen,möchte einfach nur ein anderes, zuverlässiges Brett kaufen und das alte damit ersetzen.

In jüngerer Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit Gigabyte und Asus gemacht.

Der Prozessor ist ein AMD Athlon64 X2 6000 daher kommen nur Mainboards mit AM2 oder AM2+ Sockel in Frage. Ich tu mir wirklich schwer, über Google brauchbare Informationen zu finden. Muss ich schon zwangsläufig auf dem Gebrauchtmarkt schauen?

Der Funktionsumfang des MSI-Boards war mir völlig ausreichend!

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp
 
hätte nicht gedacht, dass es so mühselig ist, da noch was zu finden ...

hab jetzt hier tatsächlich noch eins mit 770/sb600 chipsatz entdeckt, da könnt ich sicher sein, dass es funktioniert



Aber 50€ für so ein altes Teil ... hat von euch echt keiner noch nen Vorschlag? Mein Problem ist, dass ich mich mit den anderen Chipsätzen, die evtl. auch gehen könnten, überhaupt nicht auskenne.

Wenn ich in Google nach AM2+ Mainboards suche, erscheinen hauptsächlich µATX Teile, die mir aber gar nichts sagen und an Informationen find ich da so gut wie nix ... µATX würde auf jeden Fall auch gehen.

Wenn niemand zufällig noch was dazu zu sagen hat^^ dann nehm ich halt einfach das große von Asus.

EDIT: Hab mich gerade etwas über den Händler cbo-do informiert ... die Suche geht weiter ...:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab in ebay noch ein Gigabyte MA770-UD3 gefunden. Was is eigtl. in diesem Forum los ...:confused: Naja bin ja auch selber auf ne Lösung gekommen. Tschüss^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?