Grafikkarte gesucht bis 170 Euros

New member
Hi zusammen

nachdem mich das Board sehr gut beraten hat bei dem Rechner für meine Frau , erhoffe ich mir eine gute Beratung bezüglich einer Graka für mein System.

Mein System

Tsunami Gehäuse
Corsair VX450W ATX 2.2 Netzteil
4GB OCZ DDR2 6400 Ram
Gigabyte EP43 UDL3
E6750 Conroe 2,66@2,8
500gb SATA WD
Lüfter Mugen
ATI 4850 1gb Saphire


Den Prozzi kriege ich ohne Probleme auf real 3 ghz. Gespielt wird auf einem 22z 1680x1050

Würde jetz gerne die Graka mal austauschen. Man liest immer das eine zu Gute Grafikkarte das System ausbremst. Wäre dies auch bei mir der Fall , wenn ich angenommen eine ATI 6870 einbauen würde ?

Zweite Frage, welche Karte bis 170 Euros könnt ihr empfehlen ?
 
Wenn du eine starke Grafikkarte bremst nicht diese das System aus sondern das System die Karte. Nur eine Frage der Formulierung...
Eine HD 6870 würde sehr gut zu deinem restlichen System passen. Der Prozi ist dafür noch ausreichend; vorallem wenn er mit 3 Ghz taktet.
Wenn es noch ein bisschen mehr Leistung sein soll (evtl. ausbremsen durch cpu) könntest du dir die HD 5850 oder GTX 470 für je 170€ kaufen.


Eine von den könntest du nehmen ;)
 
@lucas

danke erstmal. Ich habe seit der 1900xt nur ATI genommen. Meine einzige Nvidia war mal eine gf 5300 oder so :), das war der reinfall schlechthin ,ggg.

Was ist von diesen Karten zu halten ? Einige Spiele laufen anscheinend nur mit einer Nvidia wie Batman



 
Hallo,
also ich habe eine ENGTX460 1GDDR5 von Asus verbaut und kann diese nur empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für den fall das es etwas teurer sein darf kannst du auch eine Gainward GTX 560 Ti Phantom nehmen, diese ist ebenfalls sehr empfehlens wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teurer geht natürlich immer :) Denke 150 euronen ist okay. Für die 20 Euro die ich spare lade ich meine Frau bei Burger King ein ;)

Asus 6870 oder GTX 460 mit 850 mhz Takt . ?
 
Also ich persöhnlich würde klar die 1 GB version der GTX 460 nehmen.
Nur da ich Viel auf Asus und Gainward halte würde ich halt einen der beiden hersteller wählen.
 
Will kein neues Thema aufmachen deswegen schreibe ich hier rein.

Kann von einem Freund eine weitere ATI 4850 1gb bekommen für richtig kleines Geld. Würde es performancemäßig was bringen die im Crossfire laufen zu lassen ?

Merkt man diese microruckler extrem ?
 
so gesehen hast du recht. Ausleihen testen. Nur mein Board kann kein Crossfire. Möchte mein System aufrüsten und von Intel Duo auf AMD umsteigen und dann ein Board holen mit Crossfire.
 
. Möchte mein System aufrüsten und von Intel Duo auf AMD umsteigen und dann ein Board holen mit Crossfire.

Auch wenn du ein CrossFire Board hast, es wird mit einer HD 6870+HD 4850 nicht laufen, die kannste nur zB mit einer HD 6850(Also die HD 6870 natürlich) Kombinieren. Wäre es eine nVidia Karte zB die 9800 GTX (im Niveau der HD 4850) könntest du sie als Physx Karte benutzen. Und zu der GraKa ich würde die von lucas vorgeschlagene GTX 470 nehmen, also die Zotac AMP! Version für Schlappe 170€ (Die ist im niveau einer 560 Ti)
 
NVidiaFan

glaube hast was falsch verstanden. Ich habe selbst atm eine 4850 1gb und könnte eine weitere bekommen. Deswegen die Frage nach Crossfire. Habe mich elend lang nimmer mit PC beschäftigt.
 
Aso. Aber lohnt sich trotzdem nicht, da du ein CF MB und evlt. eine neue CPU brauchst und ne HD 6870 Kostet eben nich soviel wie das alls zsm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?