Neuer PC macht zicken!

New member
Hey Leute.

Jaaa ich bins mal wieder :D diesmal wird es aber nicht passieren, dass ich selber auf die Lösung komme :fuchtel:

Ich brauch echt dringend Eure Hilfe denn damit komme ich alleine nicht klar!

Und zwar geht es um den neuen PC meiner Freundin. Ja ich habe den zusammen gestellt, aber ich habe mich hier vorher informiert ob auch alles passt und ich hab das OK bekommen :D

Also ich habe den PC letztes WE zusammen gebaut, gestartet, WIN 7 inst. und alles hat wunderbar funktioniert. Doch dann kamen die Anrufe von ihr: "Schatz der PC ist abgestürzt.", "SIMS 3 ruckelt voll.", "Ich raste gleich aus!", "Schaaaaatz? Mein Monitor ist aufeinmal Blau und fährt nicht hoch!".

Also bin ich vorhin zu ihr gefahren und hab mir das ganze mal angeschaut. Bluescreen direkt nach dem Windows Logo bzw. dem Ladebildschirm. Bei Bluescreen hab ich gleich gedacht, es sei die Hardware. Also alles abgestöpselt und wieder ran gemacht. Immernoch Bluescreen.
Nochmal genau in die Hardware geschaut und irgendwie kam mir der Gedanke, dass es was mit der CPU zutun hat.

Zur Info:
CPU:
MB:

Also habe ich erstmal den Boxed-Kühler abgestöpselt und abmontiert... doch wo ist die CPU? Die klebte auf einmal am Kühler obwohl dieser Stift vom MB richtig "angezogen" war. Die CPU hab ich also vom Kühler gelöst und wieder eingebaut, habe natürlich auch sichergestellt, dass die richtig drin sitzt. Kühler wieder raus und nochmal versucht -> Bluescreen. Also wieder rausgenommen. Der Kühlkörper kam mir sehr warm vor und natürlich klebte die CPU auch wieder dran, obwohl der Stift angezogen war. Wenn ich nur die CPU einbaue und diesen Stift umklappe, bekomme ich sie nicht rausgezogen, erst mit dem Kühler zusammen. Ziemlich merkwürdig, ich denke mal, dass es so nicht richtig ist, zumindest kenne ich das so nicht!

Hier mal ein paar Infos zum Bluescreen:
Beim normalen hochfahren kommt diese Meldung dierekt nach dem Windows-Logo bzw. diesen Ladebildschirm:

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0).
The system has been shut down.

Wenn ich den Rechner mit dieser Starthilfe starte, kommt dann dieser Bluescreen:

...
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
...
*** STOP: 0x000000ED (0xFFFFFA8003D5CCB0, 0xFFFFFFFFC0000A2, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
...

Da hab ich dann erst gedacht, es liegt an der Festplatte. Hab da auch noch alle Kabel kontrolliert und woanders rangesteckt. Brachte aber leider keinen Erfolg.

Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir da helfen könnt.

Der PC steht bei meiner Freundin also da hab ich erst dann morgen wieder zugriff drauf.

Aber immer her mit Euren Vorschlägen und danke dafür schonmal.

LG
BlackBirdHH
 
Danke für deine Antwort.

Die Anleitung hat nicht wirklich was gebracht, ausser, dass mir dadurch die Idee kam mit ner Systemwiederherstellung. Und danach hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert.

Das komische ist nur, dass sie, kurz bevor das Problem kam, nur Sims installiert hat.

Naja was solls es funktioniert wieder :D

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?