PC langsam und Browser IE mit Virus?

New member
Hallo,
seit kurzem ist mein Laptop sehr langsam geworden, Videos aus dem Internet ansehen geht so gut wie gar nicht mehr. Ich habe den IE sowohl auch den Firefox versucht, dabei gab es keinen Unterschied...hab jetzt wieder nur den IE.
Vorgeschichte:
Ich hatte Malware drauf, diese wurde beseitigt. Virenprogramm Antivir-Forum- Highjackthis-Malwarebytes-OTL-Major Geeks-....das volle Programm. Java,Adobe alles neue versionen drauf, IE9. Die Beseitigung war sehr erfolgreich, aber das anfangs beschriebene Problem hat sich eher verdeutlicht. Da ich selber gross keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe, bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Defragmentieren hab ich auch gemacht, so wie CCleaner und was weiss ich alles...weiss jemand noch was?
 
Wie lange hast du denn das Windows schon drauf?
Ich nehme an deine Festplatte ist zugemüllt. Ergo Windows neu Installieren.

BTW: Dies ist mein 2.000er Beitrag :)
 
  • Defragmentieren
  • Nur das Nötigste im Autostart
  • Säubern mit CCleaner
  • Treiber auf dem neusten Stand halten (Die neusten Treiber für dein Laptop bekommst du auf dessen Herstellerseite)
  • Unnötige Programme deinstallieren
Wenn du das alles gemacht hast und sich nichts gebessert hatt musst du das betriebssystem neu installieren.
 
Der PC ist erst 4 Jahre alt, so also auch das Windows. Die erwähnten Maßnahmen habe ich schon ergriffen, erfolglos. Windows also neu installieren...?
 
Was heißt hier erst? 4 Jahre sind gerade bei einem Laptop schon ziemlich alt.

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.
 
Was heißt hier erst? 4 Jahre sind gerade bei einem Laptop schon ziemlich alt.

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.

So isses, soga meiner ist erst paar Monate alt und hat einpaar Recoverys hinter sich(Werkzustand zurücksetzen nicht Neuinstallieren). Wieso? 1x Wegn Bluescreen nachm Hochfahren 2. Bundeskriminalamt-Trojaner 3. War mir persönlich zu Langsam:D Jetz bin ich auch Vorsichter, bei allem was ich installiere und runterlade.
 
also ich kann Euch beruhigt mitteilen, dass es letztlich am Router gelegen hat. Diesen habe ich einmal komplett abgehängt und wieder angschlossen, und meine Videos laufen wieder. Evtl. muss der Router was haben...Danke aber für Eure Mithilfe

schöne Grüsse Sqaurry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?