Windows Soundeinstellungen Schädlich?

New member
Hey,
Ich hab ein Speedlink Gravity 2.1 Soundsystem mit 800 Watt P.M.P.O.
Vorerst muss ich sagen es ist eins der Besten Soundsysteme in der Preisklasse unter 50€. Dadrüber bestimmt auch sehr gut.

Zum Thema. Habe Bei Windows 7 eine Einstellung gefunden wo man Die Soundqualität einstellen kann. 16 Bit cd Qualität 44100Hz bis 24 Bit 192000Hz.
Bei vielem steht auch Studioqualität.Ich hämge einfach mal ein Bild unten an.
Könnte das für die Anlage schädlich sein wenn ich höhere Herz zahlen einstelle oder so? Was wäre die Beste Einstellung für Musik ala R'& B, Hip Hop und Pop?
Als Zusatzinfo. Ich hab nicht die kleinen Standart Boxen dran sondern Cat Exklusiv EX 50/3.

Mfg Max
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 314
Dem Boxenset ist vollkommen gleichgültig welche Quantisierung Du im Windows einstellst.
Welchen Klangcharakter Du den Audiostreams überbügelst, eigentlich genau so.
Stell Dir was ein, was Dir am meisten zusagt.

Relativ sinnfrei ists allerdings, mehr als 16 BIt - 44 kHz einzustellen. Den Unterschied zu den höheren Einstellungen hören selbst audiophile Feingeister mit weitaus besseren Anlagen nicht wirklich.
 
kommt nbissl auf die AufnahmeQualität an ...
aber ansich hat Horst58 da Recht ...
24Bit und 96Khz kann bei hochwertiger Quelle aber besser passen ...
aber nen wirklichen Unterschied hört man da seltenst ...
da spielt das SoundEquipment , angefangen bei Boxen , Subwoofer , Verstärker etc bis hin zu Soundkarte eine grössere Rolle ...

Edit :
aber dem Speedlink System ein "gut" für bis 50€ bzw ein "sehr gut" auch für über 50€ zugeben ist leider nicht ... die sind ziemlicher Murks ...
zB ein Edifier M3200 für ebenfalls unter 50€ spielt das Speedlink locker an die Wand ...
die Cat Boxen sind auch nicht gerade Toll , aber besser als die vom Speedlink System ...

Edit :

btw ...
falls mal jemand nur nen Subwoofer für gehobene Zwecke sucht, der sollte sich mal bei XTZ ( Schweden ) umschauen ...
ist natürlich ne ganz andere Preisklasse ...
P/L Tipp ( ~500€ aktuell ) wäre der XTZ 99W12.18 ICE
hier gibts nen älteren Test zu dem Subwoofer , da kostete er noch etwas mehr und spielte selbst für damalige ~650€ ohne Probleme in der ~1000€ Liga mit und bekam natürlich nen Award , nun ist er noch günstiger und somit ein wirklich waschechter P/L Tipp ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?