Grafikkarte Notebook austauschen

New member
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe hier ein Notebook (MSI L745), bei dem nach Anschalten Bildfehler auf dem Bildschirm erscheinen (also verpixelte Muster, lila Striche, ...). Ich gehe davon aus, dass die eingebaute GeForce Go 7600 defekt ist. Habe eine Ersatzgrafikkarte hier herumliegen (gleiches Modell), jedoch ist so wie es aussieht diese Grafikkarte onBoard auf dem Mainboard.
Gibt es eine Möglichkeit diese auszutauschen?
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Grüße
gomgom
 
Einfache Antwort: Nein !

Es sei denn es ist eine der alten MXM od. MXM II Karten, dann wird einfach das Modul auf dem der Chip drauf ist ausgesteckt und neues rinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann zieh das Modul raus und steck das andere rein und hoff, das es das war und die andere GPU funktioniert...
 
Ok brauch doch etwas mehr hilfe.
Hier mal ein Bild des Mainboards sieht aber irgendwie so aus, wie wenn es keinen Slot zum einstecken gibt.

 
Das Bild betreffend:

Westlich der Northbridge diese schwarze Schnittstelle...das sollte die Verbindungsstelle zur GPU-Baseplatine sein...
oder eben unter dem goldfarbenem Kühlelement.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?