Internetverbinung(Vodafone dsl) stürzt ab unter Windows XP Home

New member
Hallo zusammen,

bei dem Rechner meiner Mutter stürzt ständig die Inetrnetverbindung ab, nachdem ich ihn auf Grund eines Virus neu machen musste. Vorher funktionierte alles ohne Probleme.

Schilderung:
Es handelt sich um das Betriebsystem Windows XP Home,
das Internet wird von Vodafone via DSLSpeedModem 200 geliefert,
ich musste bei Windows unter den Netzwerkeinstellungen die Vodafoneeinwahl einrichten; man muss sich nach jedem Neustart des PC neu einwählen.

Geht der Bildschirmschoner an(+Windowssperre) , oder man wechselt den Benutzer auf dem PC, oder einfach eine gewisse Zeit warten, ist die Internetverbindung scheinbar noch da, aber es geht nicht mehr.
Man kann nicht mehr mal die Netzwerkoptionen aufrufen, sie verschwinden sofort wieder und man kann nichts mehr dran ändern, nichtmal schließen und wieder neu einwählen.
Es hängt sich sozusagen die Windowsnetzwerkeinstellungen/Umgebung auf.
Es hilft nurnoch ein kompletter Neustart des Systems.

Kann mir da jemanden helfen?


Beste Grüße
Tino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?