diskettenlaufwerk benötigt?

New member
Hallo. Habe vergessen, mit den ganzen Teilen für meinen PC, ein Diskettenlaufwerk mitzubestellen. Hab gehört, das es nötig ist, um die SATA-Treiber zu installieren. Stimmt das oder nicht?
 
Ein Asus Motherboard?

Ja, ein M2N-E mit nforce570ultra-Chipsatz. Fetplatte und Laufwerke werden folgende sein:

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA
 
sieht doch gut aus :)

du musst die Asus Treiber CD dann einfach in einen Laufenden rechner( mit Betriebssystem) reinschmeißen und da dann anklicken Diskette erstellen.

Da kannst du dann den Treiber auf die diskette packen.
 
Geht es, ein Betriebssystem zu installieren, ohne vorher die Fetplattentreiber installiert zu haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte sacht mal, weil ich wissen muss, ob ich mir noch ein floppy besorgen muss,oder nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Raid machen willst brauchst du auch kein Diskettenlaufwerk.

Ich würde mir trotzdem eins mitbestellen, kann man immermal gebrauchen, kostet heute doch eh kaum noch was.
 
also wenn ich de teile zusammengebaut habe, angenommen ohne diskettenlaufwerk, dann kann ich den pc anmachen und direkt ein betriebssystem draufbügeln. Und dann die ganzen Treiber installieren, am besten aus dem Internet? z.B. GraKa und so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bidde antwortet ;)

sry, ich will ja nich unhöflich wirken:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kannst du sofort dein Betribssystem draufhauen aber dann halt ohne raid 0 dafür brachst du das disketten laufwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?