Alles neu, monitor schwarz

New member
Hallo,
mein Onkel hat folgendes Problem: Er hat sich einen neuen PC und neuen Monitor gekauft. Monitorkabel
muss mit einen Adapter am PC angeschlossen werden. Ich habe beides (+ Tastatur und Maus)
angeschlossen, dann PC eingeschaltet. Man hört, dass er normal hoch fährt. Doch der Monitor bleibt
schwarz und das Power-Licht blinkt. Habe einen alten PC ohne Adapter am Monitor angeschlossen und
da ging der Monitor ohne Probleme.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass es am Adapter liegt oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?
Im voraus möchte ich mich schon mal gedanken
Rene
 
Hallo,
klar kann es sein das der Adapter nen Knacks hat, aber du kannst noch versuchen mit dem alten Monitor die richtige Auflösung und Herzzahl einzustellen. Wenn das auch nicht funktioniert stell im Bios einmal auf die Standarteinstellungen zurück.

mfg
 
die grafikkarte solte nicht defekt sein. hast du keinen anderen monitor (ein flachbild mit DVI anschluss) zu testen.

hat der neu gekaufte monitor einen DVI anschluss? wenn ja kauf dir ein DVI-D kabel und schlies den monitor damit am pc an, ist sowieso dann ein besseres bild und schärfer als über ein VGA kabel/anschluss.

wenn der neue monitor nur ein VGA anschluss hat und keinen DVI oder HDMI anschluss würde ich ihn sofort wieder umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns es auch einfach sein das die grafikkarte fehlerhaft angeschlossen wurde? vllt. ein kabel vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?