Für ~500 euro PC aufrüsten

New member
hallo,
ich habe meinen "neuen" pc erst anfang des jahres gekauft (mit hilfe zusammengestellt).
Nun möchte ich mich von euch beraten lassen was für ca.500 euro besser gemacht werden kann,und zwar nicht einen ganz neuen pc, sondern einige teile austauschen sodass er ein gamer pc wird (was mit den mom. verbauten teilen auch auf volle auflösung super läuft).
hier erstmal mein system:

Grafik-karte: Asus engtx 460 Top Direct CU/768mb overclock GDDR5
Mainboard: Asus M4A87TD/USB3
Netzteil: Energon EPS 750W
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Festplatte: Samsung 3,5" HD502HJ
Arbeitsspeicher: Team Elite 2x2 GB 1333mhz DDR3
Betriebssystem: Win 7 64bit

ich hatte an Graka,MB,CPU und Netzteil gedacht (kommt halt auf den CPU an eventuell einen anderen arbeitssp.

oder MB (mit 2 Graka anschlüsse) netzteil und nochmals die vorhandene gtx 460.

der pc wird bis auf ein bisschen im net rumschauen und andere leichte tätigkeiten absolut zum spielen benutzt (cod mw3 eventuell BF3,was die anforderung jetzt ja schon gut packen muss)

Ich erhoffe mir aus den vorschlägen von euch eine deutliche veränderung.


mfg chrisvip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aktuell noch alles zufriedenstellend läuft, wieso willst Du dann Hardware austauschen ?

Kauf dir lieber neue Hardware, wenn dir die aktuell verbaute nicht mehr reicht.
Dann solltest Du zum selben Preis auch mehr Leistung erhalten. :)
 
also das ist ja der knackpunkt !
ich habe keine ahnung in wie weit mich eine aufrüstung im bereich von 500 euro weiter bringen kann !
sicherlich ist es ein gutes argument "warum neu" wenns läuft,
ich wollte nur mal den stand checken was ich jetzt für meine pinunsen bekommen kann und würde dann bei erfahrungsberichte etc. auch gleich aufrüsten wollen.
anderseits kann ich in zukunft die jetzigen teile günstiger bekommen,aber meine teile auch nur viel günstiger verkaufen !
also es hängt auch mit dem ungefähren wert des zu verkaufenden teilen mit ab,da ich damit ja wiederum mehr geld momentan bekomme als in zukunft ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?