HD 6950 TOXIC von Sapphire vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Sie ist zumindest auf dem Papier die schnellste HD 6950 der Welt: Die Sapphire HD 6950 TOXIC Edition. Die übertaktete Version hat bis zu zehn Prozent höhere Takte als das Referenzmodell von AMD selbst. Das TOXIC-Kühlerdesign sieht diesmal dabei jedoch eher so aus wie das Referenzdesign von AMD. Bastler dürfen sich außerdem freuen, da die HD 6950 TOXIC auf einem Dual-BIOS basiert.

Sapphire_HD6950_TOXIC.jpg

Die Takte wurden von Sapphire auf 880 MHz bzw. 1.300 MHz erhöht. Beim Kerntakt erzielt man damit eine Steigerung von 80 MHz, also genau 10 Prozent. Der Speichertakt wurde dagegen um 50 MHz auf 1.300...

Weiterlesen: HD 6950 TOXIC von Sapphire vorgestellt
 
Huii, die Kostet aber schon einwenig Zaster, da leistet man sich lieber eine GTX 570 für 280€(Die GraKa ist bei Geizhals bei E-Tec mit 300€ gelistet)
 
Eigentlich ja noch keinen Preis, nur 1 Händler der die schonmal reingestellt hat, obwohl sie noch nicht verfügbar ist.
 
für mich verspricht der Kühler nichts gutes ...
denn der Referenzkühler der HD69xx ist leider nicht gerade ein Guter ...
auch wenn dieser etwas abgewandelt ist, ähnelt er dem Referenzkühler doch verdammt stark ...
"Vapor-Chamber-Kühllösung" klingt zwar gut, aber ansich sah die Sapphire Vapor-Chamber-Kühllösung doch immer etwas anders aus und ähnelte dem Referenzdesign nicht sooo verdammt stark ...
mal schauen was dann so bei den Tests herauskommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?