Geplante Zusammenstellung- so kaufen?

New member
Servus.

Will mir demnächst einen neuen PC bestellen.

Teile (orientiert am 950€ Gaming-PC ausm Forum):











Ne OCZ Vertex 2 SSD kommt noch rein, die hab ich aber schon da.

Alternativ zur GTX 580 würde ich auch die GTX 570 nehmen, wenn mir ne sichere Zusage gegeben werden könnte, dass ich aktuelle und in naher Zukunft kommende Spiele bei maximalen Grafikeinstellungen ohne spürbare Leistungseinbußen zocken kann (d.h. ohne Ruckler, etc. - eben alles, was das Gamefeeling negativ beeinflußt; den Geldbeutel würds erstmal freuen ;-)).
Geplant ist dann irgendwann noch ne GTX 580 wenns nötig wird, oder eben ne zweite GTX 570 (wenn mir jetzt zum Kauf der 570 geraten wird).

Danke schonmal und liebe Grüße
fear
 
Die 580 würd ich nicht nehmen. Kaum stärker als die 570; dafür wesentlich teurer. Der Mehrleistung steht einfach nicht im Verhältnis zum Aufpreis. Mit einer GTX 570 kannst du alles aktuellen Spiele auf high zocken. Sogar mit ganz ordentlich AA und AF. Ausgenommen Crysis 1 und Metro 2033. Da musst du mit der Kantenglättung und Texturenschärfe wohl etwas sparen um deine 40-50 fps zu bekommen ;)
Eine 2te GTX 570 irgendwann nachzurüsten bringt aber auch nichts; vorrausgesetzt du machst dies nicht innerhalb der nächsten 2-3 Monate. Du könntest 2 GTX 560 Ti nehmen. Klar stärker als eine GTX 580 und nicht einmal teurer. Dafür hast du natürlich höheren Stromverbrauch; aber wen juckt das schon :p
Wenn der Pc nur zum Gaming genutzt werden soll reicht der i5 2500k völlg aus. Beim RAM ließen sich auch nochmal gute 10€ sparen.
 
wie wäres mit 2 GTX 560 Ti? Die schlagen die GTX 580 um Längen!!

2x http://geizhals.at/deutschland/631077 und du hast ca 20-30 % mehr leistung als eine gtx 580 und die sind sogar billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wären bei einem SLI-System Mainboard und Netzteil teurer, sodass ein GTX580-System am Ende mindestens 50 € günstiger wäre. Ohne "k"-CPU sogar noch mehr.

Btw: Die GTX560Ti Hawk ist nen bisschen teuer (2x davon: fast 430 €; Gigabyte 580: 390 €).
 
Ja, aber da er wohl eh ein größeres Netzteil und ein SLI fähiges Board kauft fällt das ja weg. Auch wenn das nicht besonders schlau wäre.
 
dann nimmt man die Referenz Karten ist bei Sli ja sowie so besser, aber stimmt müsste auch neues MB und NT her also nim eine Gtx 570.

Edit: Er hat ein 700W NT wie übertrieben ist das denn schon?! Außer er nimmt wirklich 2 Karten, aber wenn er in einem Jahr auf Sli aufrüsten will rate ich davon ab denn meist sind die neuen Chipsätze schon deutlich leitungsstärker als die altem im Sli-verbund. Heiß kleiners NT oder 2 Karten rein. Aber nicht erst in einem Jahr nachrüsten.

Edit: Er hat auch ein Sli-fähiges Board also wieso nicht 2 GTX 560Ti Referenz Karten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn verkehrt daran momentan einfach mit diesem Board und NT zur 570 zu greifen (da diese momentan laut jedem ausreicht) und sobald die mal ordentlich günstiger geworden is, noch eine dazuzustecken?
Will mir nur ungern jetzt schon SLI mit 2x 560 reinhauen, sondern mir die Möglichkeit offen halten. 2x 570 wären doch dann auch bestimmt besser....?

Hoffe ihr versteht, was ich mein.

Liebe Grüße
 
Weil es zu dem Zeitpunkt, an dem du die zweite 570 kaufst, höchstwahrscheinlich eine einzelne Karte gibt, die billiger und stärker als zwei GTX 570 ist.
 
Genau das ist der Punkt. Dann wird wahrscheinlich eine GTX 670 oder so besser sein als 2 GTX 570 .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?