suchen Gamer PC bis 600 Euro und Notebook bis 450 Euro

New member
Hallo zusammen,

Nr.1

Wir sind zur Zeit besitzer eines Netbooks, meine Freundin möchte nun jedoch ein Notebook (15 Zoll) haben. Diesen wunsch möchte ich ihr erfüllen.
Er soll halt schneller als das Netbook sein und es soll Sims 3 drauf funktionieren.
Preislich möchte ich zwischen 300 und allerhöchstens 450 Euro ausgeben.
Ich habe leider keine ahnung was zur zeit so auf dem Markt los ist.

Habe zwar bissl Preise und Daten ONLINE verglichen, aber ihr habt sicherlich mehr ahnung als ich.

Wie gesagt, Sims 3 sollte schon flüssig laufen (filme gucken,surfen,etwas zocken), arbeitsspeicher sollte meiner meinung nach 4 Gb betragen. Win 7 sollte drauf sein. Dachte evt an ein Dualcore mit mindestens 2,3 Ghz. festplatte reicht 320 GB. Soviel wird sie nicht benötigen.

Ich hoffe ihr könnt da etwas helfen und ein paar vorschläge machen. Wenns günstiger ist als 400 euro wäre es auch super.


________________________________________________

Nr.2

Ich besitze seit ein paar jahren einen PC, der so langsam den geist aufgibt bzw ich sowieso einen neuen haben möchte. Diesen habe ich selber zusammengebaut und weiss wie dies funktioniert da ich vor 7 Jahren eine Ausbildung im PC Geschäft gemacht habe.

Aus Zeitgründen habe ich mich die letzten 2-3 Jahre garnicht mehr mit Hardware aussanander gesetzt und hoffe auf euren Rat.

Folgenden PC habe ich zur Zeit:

CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4800+ 2,5 GHZ
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Gigabyte Mainboard (hat damals ca 70Euro gekostet)
Grafikkarte: ATI HD Radeon 4870
Festplatte 1: Sata 640 GB
Festplatte 2: Sata 500 GB
Netzteil: bequiet 550 Watt (gibt langsam den geist auf,Brummt,obwohl Staubfrei)

Test bei Win7 ist:
Unbenannt.jpg


Sowas wie Anno 1404 läuft gerade so (nicht alles auf hoch)
Battlefield Bad Company 2 läuft da bissl besser.

Demnächst kommt Battlefield 3 raus und da brauch ich nehme ich mal an schon ein besseren PC für. Auch ein Grund warum ich einen neuen brauche.

Die Frage ist, wann kauf ich den PC? Jetzt oder erst im Oktober/November?
Lohnt sich zu warten? evt kommt neue Hardware und alte wird billiger?

Achja ich benuzte ein 24 Full HD Samsung LCD. mit auflösung 1920x1200 (denk mal das ist wichtig wegen der grafikkarte) oder meint ihr ich kann meine alte noch behalten?


Für den PC wollte ich allerhöchstens 600 Euro ausgeben. wenns bissl mehr ist, dann kommt es drauf an wie er mir technisch gefällt.
Für das notebook ist aber 450euro grenze.da gebe ich kein cent mehr aus.

entweder ich helft mir einen fertigen zu finden oder ggf auch einen den ich dann selber zusammenbaue. ich brauch keine 1500gb festplatte, da reichen mir schon meine alten 2.

Würde mich sehr über hilfe freuen.

Fragen beantworte ich auch gerne.


mfg

Speaker
 
Hallo Speaker,
willkommen bei PCM!

Ich übernehme mal Nr.2, bei Nr.1 werden dir die Leute im Notebook-Unterforum besser helfen können. :)

Lohnt sich zu warten? evt kommt neue Hardware und alte wird billiger?
Es kommt immer neue Hardware raus, die beim gleichen Preis dann auch meistens stärker ist.
So kannst Du aber nicht argumentieren, dann kaufst Du nämlich nie.
Man kauft neue Hardware dann, wenn man sie braucht.

Schau dir mal dieses System an.
Damit sollte sich jedes aktuelle Game auf hohen Einstellungen genießen lassen.
 
danke für deine antwort. zum zusammen bauen habe ich also schon einen vorschlag.
hoffe mir kann noch weiter geholfen werden.
 
Hier ist genug los ^^

Also erst mal Wilkommen bei PCM, villt. hilft die dieses Howto , dort siehst du wie du deinen Rechner zusammen bauen kannst.
Baue ihn aber selbst zusammen da du dadurch was lernst ,was austaschen kannst und auch Geld sparst ^^.

Zum Notebook mal kurz was:
In deinen preissegment gibt es sehr schöne Teile von Lenovo die auch nicht schlecht sind sonst fällt mir da nix ein.
 
Zum Notebook mal kurz was:
In deinen preissegment gibt es sehr schöne Teile von Lenovo die auch nicht schlecht sind sonst fällt mir da nix ein.

Genau so isses. Werfe einfach mal das in den Raum -> kannst es dir ja mal genauer anschauen wenn es dir gefällt, darauf sollten soga etwas Anspruche vollespiele wie Crysis 2 drauf laufen (1024x768 Mid-Settings) dank der überaus Starken HD 5730M, also für Sims 3 sollte es mehr als ausreichend sein. Is halt aber etwas in richtung Gamer. Ist aber eben etwas über deinem Budget.
 
Hier ist genug los ^^

Also erst mal Wilkommen bei PCM, villt. hilft die dieses Howto , dort siehst du wie du deinen Rechner zusammen bauen kannst.
Baue ihn aber selbst zusammen da du dadurch was lernst ,was austaschen kannst und auch Geld sparst ^^.

Zum Notebook mal kurz was:
In deinen preissegment gibt es sehr schöne Teile von Lenovo die auch nicht schlecht sind sonst fällt mir da nix ein.



wie man einen rechner zusammen baut weiss ich ja, habe selber schon ca 500 gebaut. lese dir bitte meine beiträge richtig durch, trotzdem danke.


Genau so isses. Werfe einfach mal das in den Raum -> kannst es dir ja mal genauer anschauen wenn es dir gefällt, darauf sollten soga etwas Anspruche vollespiele wie Crysis 2 drauf laufen (1024x768 Mid-Settings) dank der überaus Starken HD 5730M, also für Sims 3 sollte es mehr als ausreichend sein. Is halt aber etwas in richtung Gamer. Ist aber eben etwas über deinem Budget.


kleine korrektur meine freundin möchte nun ein 17 zoller.auflösung 1600x1200
 
Dann auch nur Lenovo !

sry,aber ich möchte ein paar tipps haben welchen Notebook und welchen PC ich kaufen könnte.

Welche marken es gibt etc weiss ich auch...sry ist nicht böse gemeint, aber ist so als ob mich jemand fragen würde welches auto er kaufen soll und ich sag dann "opel", aber welchen und wie teuer und was drin ist etc sagt dann keiner...
 
Dann klick doch auf danke unter dem Post so kannst du dich sichtbar bedanken ^^ , aber informiere dich ruhing ncoh ein bisschen und schau ob du nciht doch mehr Geld hast ,oder was du noch brauchst z.b. Tastertur , Maus ... !

Wenn es so weit ist meld dich einfach nochmal ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?