Neue Grafikkarte eingebaut,aber ich sehe kein Bild

Hallo,
ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen eine Asus Geforce GTX 570.Das Einbauen hat super geklappt.
Zuerst habe ich nur den 6 poligen Stromstecker angeschlossen aber dann haben die lüfter nicht funktioniert.Dann habe ich den 8 poligen genommen dann funktionierten die Lüfter aber ich sehe kein Bild.Der Computer fährt auch ganz normal hoch.Es funktioniert alles einwandfrei aber ich sehe kein Bild.
Woran kann das liegen?

Mein System:
Mainboard : ECS H6 1H2-M2
CPU: Intel i7 2600 3,4 GHZ
500 Watt Billiant Power Netzteil
Meine alte Grafikkarte ist die ATI Radeon 5400

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch beide Stecker reingesteckt?Sowohl den 6 als auch 8 poligen?
Um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen benötigst du nämlich beide.
Wenn dass nicht der Fall ist würde ich das zuerst versuchen.
Die zweite Ursache könnte dein Netzteil sein.Ich kenne den Hersteller dieses Netzteils leider nicht und wenn es kein gutes Markennetzteil ist, könnte es durchaus ein wenig zu schwach für die GTX 570 sein.Um die Grafikkarte zu betreiben sollte es schon ein ordentliches 550 W Netzteil sein.
 
danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab bis jetzt nur den 8 poligen genommen weil den 6er kann ich nicht nehmen weil ich kein stecker mehr frei habe ,aber gut zu wissen das ich beide nehmen muss.
Ich habe gelesen das das Netzteil mit 500 Watt reichen muss.
Was soll ich jetzt machen?
 
Es müssen unbedingt beide PCIe-Stecker angeschlossen werden.
Wenn deines nur einen bietet, muss es weg.

Richtig. Ein wertiges Netzteil mit ~ 500 Watt würde ausreichen.
Deines ist allerdings eher unter der Kategorie "Chinaböller" zu vermerken.

Du solltest also in ein neues Netzteil investieren - beispielsweise .
Wertig, recht leise und mit allen benötigten Anschlüssen ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck erst mal beide Stecker in die Karte und schau wie das ganze System dann läuft.Falls du merken solltest, dass das Spiel instabil wird, du öfter Abstürze oder Freezes hast,wäre es wahrscheinlich besser sich ein neues Netzteil zuzulegen.Das von Phenom vorgeschlagene mit 450 Watt sollte auch reichen, vorrausgesetzt du willst die restlichen Komponenten nicht übertakten.
 
danke für eure Antworten.
Eins verstehe ich aber nicht warum hab ich kein stecker mehr frei für den 6 poligen anschluss?Ich kann entweder den 8er oder den 6er anschließen aber nicht beide...ist das normal?okay dann werd ich mir ein neues netzteil zulegen.
Hat von euch einer ne Ahnung wie man ein Netzteil einbaut?Ich hab sowas noch nie gemacht.Kommt einer aus der nähe von Dortmund?würde auch spritgeld zahlen.
 
Das kann wirklich jeder. Das war das erste, was ich je mit einem Pc gemacht habe. Da hatte ich absolut keinen Plan von dem ganzen Zeug. Du musst nur das alte losschrauben. CPU, GPU, Mainboard Stromversorgung (großer Stecker), Festplatten, Laufwerke abstöpseln. Dann einfach das "Teil" rausnehmen und das neue reinmachen. Am besten machst du vorher ein Foto damit du weißt wo welcher Stecker hingehört. Wenn etwas unklar ist kannst du uns auch gerne fragen :)
 
Computerbase:
"Die maximale Leistungsaufnahme der GeForce GTX 570 in „typischen“ Applikationen (es handelt sich also nicht um die maximal mögliche Leistungsaufnahme) liegt bei 219 Watt, weswegen zwei Sechs-Pin-Stromstecker ausreichend sind"

Kann es sein das da zwei 6Pin Stecker sind, also insgesamt 12Löcher?
Dann müpsstest du nämlich zwei6Pinner reinstecken!

 
okay ich werd das schon hinkriegen.
Hab das Netzteil bestellt was Phenom mir empfohlen hat für 50 Euro.
Schon ein bissle blöd sich noch andere sachen zukaufen obwohl man schon für die grafikkarte fast 300 euro ausgegeben hat.
Aber nützt ja nichts bald kommt Battlefield 3 ;).

Ich danke euch.
 
@Mr.Silt:
Es gibt sowohl 570er mit zwei 6Pin-Anschlüssen als auch solche mit einem 6Pin- und einem 8Pin-Stecker.
 
Computerbase:
"Die maximale Leistungsaufnahme der GeForce GTX 570 in „typischen“ Applikationen (es handelt sich also nicht um die maximal mögliche Leistungsaufnahme) liegt bei 219 Watt, weswegen zwei Sechs-Pin-Stromstecker ausreichend sind"

Kann es sein das da zwei 6Pin Stecker sind, also insgesamt 12Löcher?
Dann müpsstest du nämlich zwei6Pinner reinstecken!



nein meine Grafikkarte hat 1x6 und 1x8 poligen stecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?