Intel i7 oder AMD FX?!?

Member
Servus,

ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich würde gerne eine neue CPU zulegen... weiß aber nicht, ob ich mir den i7 2600k holen soll oder auf die neue AMD FX-Serie...

Ich habe gelesen, dass der Sockel AM3+ schon nächstes jahr mit der nächsten CPU Generation ersetzt wird... -.-

Bei Intel wiederrum sollen die neuen Ivy-Bridge CPU's auch auch sockel 1155 laufen
laechelnd.gif


Ich würde schon gerne in die schauen, wenn ich mir etwas neues hole :rolleyes

Mein System:
GTX 570 SOC
AMD Phenom II x4 955 @ 3,6 GHz
8 GB DDR³ RAM
Win.7 64bit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich versteh leider nichts mehr.. alle sagen, dass ich mit meinem system viel mehr leistung haben sollte, als ich in wirklichkeit hab.

mein kumpel kann company of heroes auf ultra details spielen ca. 50-60 FPS... (wenn es gerade ordentlich zu geht)

ich hingegen spiele auf hohen details und habe nur 30-40 FPS...

ich habe die 570 GTX SOC (850 MHz) und er hat die normale EVGA 570 (732 MHZ)

ich hab win7 er hat vista... einzige unterschied ist sein core i5
aber in einem anderen forum schreiben sie, dass es nicht an meiner CPU liegt, da sie nichtmal voll ausgelastet ist.. und viele haben schlehcteren PC und können es auf ultra details spielen :-(

ich habe eben biosupdate und den chipsatztreiber installed.. leider nchts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein jetztiges System mehr als ausreichend für aktuelle Spiele und weiteres sein.Hab zu Hause selbst nen Phenom II X4 955 rumliegen den ich gegen einen i7 860 eingetauscht habe.Muss ehrlich sagen, dass ich es ein wenig bereue.Deine Grafikkarte ist natürlich auch ausreichend dimensioniert.Also an der CPU und der Grafikkarte wird es sicherlich nicht liegen.
Vielleicht solltest du mal deine Festplatte bereinigen oder erst mal alle unnötigen Programme ausschalten die evtl. das Game behindern können, weil sie unnötig Leistung ziehen.Könnte ja sein, dass das bereits ein wenig Abhilfe schafft.
 
1. Ich würde an deiner Stelle die Hardware überhaupt nicht verändern. Ersteinmal abwarten. Dein Prozessor ist noch mehr als ausreichend.
2. Vor ein paar Tagen hatte jemand anders ein ähnliches Problem. Er hatte die EVGA GTX 570 (wenn ich mich nicht irre) und hatte relativ wenig Punkte im Benchmark und nicht besonders hohe FPS. Dann hat er die Karte zurückgeschickt und sich eine andere GTX 570 geholt (ich weiß nicht, welche genau). Er sagte, dass jetzt alles okay und sich die FPS von 39 auf 72 gesteigert haben.
--> evtl. liegt ein defekt vor.
Schon mal die Temperaturen kontrolliert?
 
Richtig, das hab ich vergessen zu erwähnen.Behalt erst mal deine Hardware.Ich denke damit wirst du die nächsten 1 oder 2 Jahre noch gut zurecht kommen.Erst wenn du merken solltest, dass die Grafikkarte oder die CPU limitiert, kannst du über ein neues System nachdenken.Aber für den normalen Gamer ist das System wie gesagt mehr als nur ausreichend.
 
also temperaturen sind völlig ok... :-(
meine spiele sind auf einer HD platte, die ich schon seit langen nicht formatiert habe, aber regelmäßig defragmentiere.
windows läuft auf meiner neuen SSD platte...

habe mal bios auf standard gesetzt.. leider nichts gebracht... genauso wenig, wenn ich mal 2 riegel von meinem arbeitsspeicher raus nehme, sodass ich "nur noch" 4 GB habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach, ich denke ich hol mir einfach ein neues MB, CPU und werde meinen kompletten rechner platt machen.. auch meine HD platte...
wenn mein urlaub vorbei ist, habe ich keine lust mehr auf die ganze ******* -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Benchmark hat bei mir 72 FPS und bei ihm 70 FPS.
also sollte mit der karte nichts sein o_O
in den idel modus schaltet sie ingame auch nicht, da ich es schon überwacht habe

ich seh schon, da is nichts mehr zu retten... früher oder später müsste ich doch sowieso aufrüsten...
wie wäre es mit diesen MB?


achja.. und erstmal großes dankeschön an euch 2 ;-)
 
Oder du wartest noch auf die neuen AMD Prozessoren wenn du noch ein wenig Zeit hast.Auch wenn ich nicht glaube, dass sie viel oder überhaupt besser sein sollen als die Sandy Bridge.Wenn nicht dann nimm das Asrock Mainboard und ne i7 2600k oder i5 2500k CPU.Das sollte dann auch wirklich für die nächsten Jährchen reichen ;)
 
hmm.. GameStar empfiehlt das von Asus ^^
es hat auch schön viele USB 2/3 slots :)
und man kann es mit smartphone per bluetooth steuern :D
übertakterfreundlich.. was heißt das bei einem MB? dachte immer es muss nur die CPU so sein o_O

ja naja, ivy bridge soll ja auch für sockel 1155 kommen :D aber angeblich auch nur 20% besser als die sandys.

AMD hingegen bringt ja schon glaube 1 quatal neuen sockel und lößt den "neuen" AM3+ ab... -.-
 
ja naja, es wird schon noch was kommen, wo die "virtuellen" 8 kerne unterstützt werden... :)

ich habe gelesen dass es seit neusten MainBoards mit PCI Expres 3.0 gibt... z.B.

die Radeon 7000er Serie soll es schon unterstützen...

also lieber gleich ein MB mit 3.0 würde ich sagen.. habe keine lust nach 1 jahr wieder MB zu wechseln
 
Naja 2.0 kann noch nicht einmal voll ausgereizt werden. Ich glaube nicht, dass es den Aufpreis wert ist. Andererseits:
Ich sag mal so: Wenn du sicher auf Ivy Bridge umsteigen willst, dann lohnt es sich vielleicht ein teureres Board ggf. auch mit PCI-e 3.0 zu nehmen. Wenn nicht, dann nicht.
Es kommt halt auch drauf an wie locker der Geldbeutel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?