PC stürzt ständig ab

New member
Ich habe ein Problem, seit letzten Freitag hängt sich mein Computer ständig auf. Es dauert meistens mehrere Minuten bis Stunden,
je nachdem, was ich gerade mache, Musikhören klappt wunderbar, Videos klappen bedingt. Erst gehts, doch dann wird der PC lauter (Lüfter)
und der PC hängt sich auf. Bei 3D-Anwendungen (auch ältere wie Portal 1) dauert es maximal 2-3 Minuten, bis der PC hängt.
Vorher ging alles ohne Probleme, ich konnte sogar Oblivion spielen. Windows XP und Windows 7 habe ich sogar schon neuinstalliert, also Softwareprobleme schließe ich aus,
da das Problem sowohl WinXP als auch Win7 betrifft.

Mein System
Acer Aspire X3300
Geforce GT320 (1024MB, DDR3)
4GB Arbeitsspeicher (DDR3)
Prozessortakt: 2*2.8 GHZ
Netzteil Chicony 220Watt

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
 
du hast windows xp und windows 7 neuinstalliert ?
Und was war eigentlich drauf sag mir nicht du hattest win7 und hast xp installiert. :fuchtel:
Andersherum wirds auch nicht besser.

Mann muss auch mal den Kühler säubern.

Wie lange benutzt du denn dein Pc oder wie lange wurde es benutz wenn
du es gebraucht gekauft hast
 
Ich denke fast, dass eine Neuinstallation nicht viel bringt. Auslöser sind viel eher:
1) CPU (oder Grafikkarte) zu heiss
2) RAM defekt
3) HD mit fehlerhaften Sektoren wo virtueller Speicher liegt
4) Netzteil (oder Mainboard) defekt

Entsprechend solltest du eben diese Dinge mal testen. Chicony sagt mir auch nicht wirklich was, scheint daher kein guter Hersteller zu sein und da Netzteile auch physischer Alterung unterliegen kann es schon daran liegen.
 
Hallo,

ich habe hier einen komplizierten Fall. Es handelt sich um einen Rechner mit Win XP Pro SP3. CPU ist ein AMD Athlon X2 6000 afaik. Rest bin ich nicht ganz sicher, könnte nachschauen.

Der PC stürzt ständig ab, egal ob es im Bootvorgang ist, oder bereits nach erfolgter Anmeldung in normalen Modus. Lediglich im abgestürzten Modus läuft es ohne einen Absturz.

Ich habe die Hardware bereits gereinigt, war leider total verdreckt. An der Temperatur liegt es nicht. Ich denke es kann an der CPU, Mainboard oder Netzteil liegen, konnte es jedoch nicht feststellen.

Habe also versucht XP neu draufzuknallen, dann kommt jedoch ein Bluescreen (0x0000007B (0xc0000034, ... ), was jedoch nichtssagend ist für mich, laut Google kann es an einer BIOS Einstellung liegen, aber das wars nicht (AHCI). Habe danach versucht Win 7 draufzuknallen, hat leider auch nicht geklappt, da es abgestürzt ist.

Im abgesicherten Modus auf ein älteren Systemzustand zu wechseln ging leider auch nicht, da abgestürzt.


Bin echt am Verzweifeln.... Jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Hey, ich bin völlig ratlos. :D
Ich bin zwar jetz nich so ne Vollnull, aber hab jetz auch nich sone Ahnung von PCs, also:
Mein Rechner stürzt in letzter Zeit ungewöhnlich oft ab. Ich hab keine besondren Programme offen, CPU-Auslöastung nich ma auf 30%
und doch fängt es immer wieder gleich an, ich hör da son Knattern, fast wie ein Ticken, nich wirklich laut, aber immer konstant, nach ein paar sekunden
dann, kann ich garnichts mehr machen, und ich muss die leiste ausmachen, denn selbst wenn ich auf den Reset
Knopf drücke, startet er zwar neu, aber das Geräusch ist immer noch da.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das mein Rechner sich oft aufhängt.
z.B. ich bin im Internet, die CPU- Auslastung ca. bei 22% und von einer sekunde zur nächsten is die Auslastung bei 100%
und es geht garnichts mehr. Der hat dann richtige Aussetzer und es geht ncihts mehr..
Ich hab echt kein plan mehr, was ich machen soll.. -.-
 
Hört sich so an als ob deine Festplatte defekt ist. Ich denke das "klacken" ist eine Fehlfunktion und wenn dein PC dann einfriert, kann dein PC wohl nicht mehr auf die System-Festplatte zugreifen. Wenn du noch Garantie hast würd ich deine Festplatte mal wegbringen.

Zur Vorsicht kannst du uns ja auch mal deine System Temperaturen unter Last und Leerlauf posten.

Gruß

BraehlerM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?