Bitte um Hilfe! Computer hängt sich auf beim Spielen.

New member
Hallo PCMasters leute,
und zwar habe ich folgendes Problem immer wenn ich ein Spiel spiele so ca. 30 min - 1Stunde freezt mein PC einfach ein. Ich kann auch nichts mehr danach machen und bin gezwungen ihn neu zu starten. Ich habe auch schon den Computer formatiert, Ihn entstaubt, sowie Temperaturen abgemessen wo alles normal lag, aber siehe da das Problem ist wieder aufgetretten. Nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könntet oder mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt was ich noch versuchen kann.


Mein System:
M/B : MSI 790 FX-GD 70
Graka : Sapphire Ati Radeon 5770 HD 1GB
CPU: Amd Phenom x4 955 BE (3,2GHz)
Ram: G-Skill RipJaws 4 GB
Netzteil: Tagan PipeRock 600W

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG Shiker
 
Hallo,
Du meinst Temps hast Du gemessen.Wie sind diese denn unter Last?.Hast Du CPU oder GPU übertaktet?.
 
Das mit der GPU könnte sein???.Dann setz doch mal im Catalyst Control Center im Abschnitt ATI Overdrive alles auf Standart.Zu hoher Core Takt oder Speichertakt können zu Problemen führen.Zu mal beim erhöhen des Core Taktes manchmal auch die Core Spannung leicht angehoben werden muß.
 
Hallo,
hast du den Computer wirklich Komplette platt gemacht?
1.CMOS Reset (siehe google.de)
2.Festplatte Platmachen
3.Windows neu aufspielen

Wenn er wirklich so Softwaretechnisch komplett erneuert wurde, kann es nur ein Hardware defekt sein!
 
Hatte noch nie eine ATI-Karte daher kann ich das nicht wissen. Aber die CPU ist es sicher nicht. (Außer er hat nen Boxed-Kühler:fuchtel:)

Achja mein Name hat nicht's damit zu tun das ich noch nie ATI-Karte hatte *gg*, hatte bisher nur insgesamt 2 GraKa's und 1 PC(Vkt) & 1 Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen Antworten.

@xmbsx: Die Temperaturen liegen bei CPU: 55-60 Grad und GPU: 44-47 Grad. CPU wurde nicht übertaktet genausowenig die GPU.

@ Mr. Silt: Habe ein Bios reset durchgeführt. Die Festplatte komplett neu gebootet und Windows 7 neu draufgespielt. Aber es hängt sich immernoch auf.

@nVidiaFan: Nein einen Boxed-Kühler habe ich nicht besitze den Alpenföhn Brocken.

Wäre außerdem für weitere Tipps sehr dankbar.

Gruß Shiker


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Leute,
also habe gestern auf heute Nacht HD-Tune laufen lassen also Festplatte ist OK, desweiteren hab ich heute Memtest laufen lassen wo sich auch kein Problem aufgezeit hat. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Tipps geben den ich bin schon fast am verzweifeln was es sein soll.

Gruß Shiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lucas188,
danke für die schnelle Antwort. Genau die Temperaturen sind unter Last. Normal habe ich CPU 37-39 Grad und GPU: 39-40 Grad.

Gruß Shiker
 
Teste zusätzlich mal noch die Festplatte und spiele neue (idealerweise zertifizierte) Treiber auf. Wenn das auch nicht hilft - Netzteil und Mainboard crosstesten. Manchmal liegts sogar an Spannungsschwankungen in der Wandsteckdose.
 
Hallo D3mut,
Treiber habe ich alle Aktuellen neu draufgespielt doch trozdem freezt er trozdem noch ein. Habe sogar mal ne Std. gewartet ob sich etwas tut aber jedoch vergeblich. Also hilft nurnoch Neu starten. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps die mir weiter helfen könnten? Wäre sehr dankbar.


Gruß Shiker
 
ich hatte mal probleme mit dem konflikt mcafee vs zone-alarm da ist der auch immer eingefrorem nach ner zeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?