Aufrüstung möglich?

New member
Hallo com,
ich habe eine sehr alten pc : amd athlon x1 (1-kern:2,2 ghz)
graka: geforce 512 mb
ram: 4 bzw 3,75
...
nun wollte ich mir einen neuen prozessor kaufen um den pc etwas aufzufrischen. macht da ein prozessor den unterschied zu vorher oder gibt es da andere sachen die ich beachten sollte?
ich möchte gerne mit dem pc alle business aufgaben erledigen können (kann ich jetzt eigentlich auch schon) und ein paar spiele spielen können wir zum beispiel need for speed shift oder so.
dieses spiel habe ich schon euf meinem jetzigen getestet aber die ladezeiten sind fast 15 minuten und das spiel laggt sehr stark, sodass man dem spiel nicht richtig folgen kann.
KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN , WIE ICH MEINEN PC EIN BISSCHEN AUFRÜSTEN KANN ?!
DAnke im vorraus:cool:
 
Pech, wird wohl nix mit aufrüsten.
Du wirst das niemals so aufrüsten können dass NFS Shift darauf laufen wird. Da kaufst du dir lieber einen neuen PC ;)
 
Nein, das wird nichts mit diesem Rechner.
Logisch, für Office Aufgaben reicht er, das tut er aber auch jetzt schon.

Da noch etwas rein zu stecken, wäre verbranntes Geld!
Mit einem neuen Prozessor ist es ja nicht getan, für halbwegs aktuelle Spiele wie Shift, würde auch eine neue Grafikkarte fällig werden.
Ich gehe davon aus, das dein Board warscheinlich noch einen AGP Stecckplatz haben wird. Dafür gibt es garkeine aktuellen Karten mehr.

Man müsste dann genau wissen, welches Board du hast.
Mit diesen neuen Sachen, würde dann ziemlich sicher auch ein neues Netzteil fällig werden, da dein jetziges für eine aktuelle Grafikkarte sicher zu schwach sein wird.

Du siehst also, das ist ein ziemlicher Teufelskreis.
Lieber etwas neues zusammenstellen, oder ihn so lassen wie er jetzt ist, und für Office verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?