Laptop bootet nicht

New member
hallo,

ich habe ein problem und denke hier sind bestimmt einige die ahnung von computer haben also folgendes

ich habe ein acer aspire 7520g mit einer nvidia gforce9300mg grafikkarte und keinen treiber für den coprozessor das hat aber alles nie echt nie ein problem dargestellt.

nun ist es so, dass seit einiger es so ist das ich den laptop anmache und dann bekommt er strom aber bootet nich auch nicht wenn ich die windows disc einlege...also das bild bleibt schwarz dann schalte ich ihn aus und wieder an und irgendwann noch voll oft an und aus machen bootet er dann doch mal und fährt hoch. dann zeigt er mir nen bluescreen dann nochma aus und an dann läuft er wenn er erstma hochgefahren ist perfekt. also ich denke das is wohl ein hardware fehler aber ich weiß es nich genau. Achja und ob der akku drin ist oder nich macht auch kein unterschied.

wäre super wenn ihr mir helfen könnt! DAnke!!!
 
Wenn du uns den Bluescreen Code postest, können wir das Problem besser beurteilen.

Sofern dein Notebook über zwei RAM-Module verfügt, kannst du versuchen einen auszubauen(auch gegenseitig austauschen). Möglicherweise ist einer von ihnen defekt.
 
der Fehlercode ist so:
*** STOP: 0X0000005C (0X000000000000010B, 0X0000000000000003, 0X0000000000000000, 0X0000000000000000)


so müsste der sein außer ich hab was übersehen bin mir aber ziemlich sicher
 
Ich habe dir die Microsoft Bluescreen Beschreibung hinterlegt.

The following actions might prevent an error like this from happening again:

  1. Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update.
  2. Scan your computer for computer viruses.
  3. Check your hard disk for errors.
 
Hallo, wenn der Austausch der RAM-Riegel nichts gebracht hat, liegt es definitiv an der Grafikkarte bzw. Chipset. Wenn du nicht mehr weiter kommst, schau mal rein, da kannst du Hilfe bei solchen Problemen bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?