Automatische HDD Fehlerüberprüfung

Active member
Hi,
seit kürzeren will mein Pc bei jedem booten die Festplatte überprüfen. Da das ja nicht gerade normal ist brauch ich hilfe^^. Solche Aufträge müssen doch bestimmt irgendwo gespeichert sein, damit er weis, dass er beim booten die HDD überprüfen soll. Jetzt die Frage(n): Wo sind diese Aufträge abgespeichert? Kann man diese Aufträge irgendwie löschen? Giebts diese Aufträge überhaupt?:D
Hoffe ihr könnt mir helfen.

(bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin)

EDIT

Ach ja kleine Info: Ich benutz Windoof XP Sp2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welches "Überprüfen" meinst du?
Das von Windows, also chkdsk?

Oder ist das irgend so ein BIOS-Check?
 
Lässt dus laufen oder brichst du ab?

Ist der Rechner irgendwann in letzter Zeit mal abgeschmiert oder unordentlich heruntergefahren worden?
 
Ich habs schon öfters gemacht aber jetzt brich ichs immer ab weil ich da kein bock hab für jeden boot 10 minuten zu warten. und ja mein pc is in letzter zeit sehr oft abgeschmiert.
 
Dann erzwing doch einmal 'nen vollständigen Check:
Start > Ausführen > CMD:
Auf Partition wechseln und dann "chkdsk /f /r"

Dann sollten eventuelle Fehler auch korrigiert werden.

PS: Denn solltest du natürlich komplett durchlaufen lassen. ;)
 
So habs jetzt gemacht und jetzt passt es wieder. danke für die schnelle hilfe. ich denk es hat daran gelegen, das es bei der automatischen überprüfung eben NUR überprüft hat. jetzt bei der manuellen hab ichs so eingestellt das er die fehler eben auch behebt. naja so ist windoof halt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?