Betriebsystem auswählen beim Booten

New member
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 auf Festplatte A und Windows Vista auf Festplatte B installiert.
Ich hätte beim Booten gerne eine Art Auswahlbildschirm, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll.
Zur Zeit muss ich immer die Bootreihenfolge im BIOS ändern, das ist auf Dauer etwas lästig.
Hat jemand einen Tipp?
 
Du musst nur von der Win7 DVD booten und in die Reperaturkonsole bootrec/fixboot und bootrec/fixmbr eingeben.
 
man solte immer das ältere betriebssystem zuerst installieren, dann wird von dem neuen atomatisch ein bootmanager installiert, da hat man dann auch die auswahl.

andersrum macht es immer sehr viele arbeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?