Netzteil schaltet sich nicht ein.

New member
Hallo, ich habe ein problem und zwar ich habe mir heute einen Gamer pc zusammengebaut. Wichtigsten Komponenten:
Mainboard: ASUS m5a88-v evo
Netzteil:Corsair CX600

Will jetzt nicht alle Komponenten aufzählen.
Mein hauptproblem ist wenn ich versuche den rechner zu starten passiert rein garnichts
aber alles ist angeschlossen und ist am richtigrn platz. Jetzt habe ich gehört dass man das Netzteil
manuel also mittel überbrücken im ausgebauten Zustand einschalten kann um zu sehen ob es
eventuel devekt ist. Ist da viel Spannung draus wenn ich am ATX Stecker den 14ner pinn mit einem
Masse Pin überbrücke? Also hängt da viel Spannung draus sodass man Schäden davontragen könnte?
Mfg And11743
 
Der Büroklammer-Test ist eigentlich ungefährlich - jedenfalls bei 12V oder weniger. Die restliche Hardware wäre schon interessant gewesen, da 600W für viele normale PCs eigentlich viel zu viel sind. Ansonsten klingts eher so, als hättest du eben was nicht richtig verkabelt - oder vergessen den Kippschalter am Netzteil hinten zu aktivieren.
 
bist du dir da sicher? das du den "anschalt knopf" vom gehäuse hundert prozent richtig angeschlossen hast? ich meine... es gibt halt mainboards wo der quer bzw senkrecht gesteckt werden muss. Das Problem hatte ich auch mal, wenn man eins gewohnt ist braucht man ne zeit um drauf zu kommen das es eigentlich anders sein muss! versuche mal die pins mit nem großen schraubenzieher zu verbinden und gucke welche pins du verbinden musst damit er angeht!!! dafür brauchst du viel feingefühl, aber ich bin mir fast sicher das er angehen wird!

Ich frag mich manchmal sowieso was die Leute mit ihren PCs anstellen das die andauernd kaputt sind. So vorsichtig behandel ich meine Sachen auch nicht ganz im gegenteil, wenn ich die gedult verliere werde ich manchmal auch leicht rabiat ;D dennoch ist mir noch nie was kaputt gegangen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?