mehr arbeitsspeicher = flüssigere spielabläufe?

Member
hi :)

hier mein pc:

AMD phenom II X4 955 3,2 GHz
WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7


bedeutet mehr ram = flüssigeres spiel?

mein spiel läuft nicht so flüssig wie ich es gerne hätte :(

weiß nicht viel über pc-kram.

welcher arbeitsspeicher passt zu den anderen komponenten?


oder brauch ich etwas anderes, um die spielleistung zu verbessern?

mfg :fuchtel:
 
welche Probleme hast du denn noch mit deinem PC?
"CPU, derbe laut"
Spiele laufen nicht flüssig..
=D

Naja 4GB sind zur Zeit , wenn man sie zum Spielen nutzt mehr als genug ;)
Mit AMD und ATI Karten kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber rein vom gefühl her sehe ich keine Probleme, warum das ruckeln sollte, es sei den du spielst die spiele über der leistung deines Systemes.. evtl Grafikeinstellungen etwas runterdrehen ;)
 
genau das möchte ich ja nicht :D ich will ja alles schick habe.. hab mir deshalb ja das ding gekauft ^^

an was könnte es denn sonst noch liegen?

und woher kommt diese hohe cpu-auslastung? nur das spiel war an... sonst nix. habs extra getestet.

wenn ich im spiel zoome braucht der pc lange, um das gelände vollständig zu laden... gebäude sind z.b. erst weiß, dann hässlich und nach 100 jahren sind die details zu erkennen... irgendein teil muss doch schuld dran sein :D
 
also rein am system kann es nicht liegen, würde ich mal sagen..

ist das beim online spielen?
also das problem mit den ruckelern ect..?
 
Das die Gebäude erst später erscheinen, kann davon kommen, dass deine Interne Festplatte faxen macht. Die Leistung der Spiele hängt stark von der CPU und von der Graka ab, welche bei dir eigentlich super sind. Am RAM kann es nicht liegen, da sogar 2GB bei mir auch "dickste" reichen.

Das einzige, was mich stören würde wäre vielleicht dein Netzteil.
Haste schonmal dein Betriebssytsem in den Energieoptionen auf Höchsteistung gestellt?
Ahja noch etwas. Wie siehts mit den Temperaturen aus? Schonmal mit HWMonitor die Hitze von deinen Komponenten gemessen?(natürlich wärend du am Spielen bist :))

Was mir sonst noch einfällt wäre dieses Adaptive Antialising im Catalyst Control Center oder das normale Antialising selbst, falls du es zu hoch gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?