Pentium IV Mainboard für OC

New member
Moin!
Ich habe gerade beim ausmisten im schrank 2 Pentium IV für den Sockel 478 gefunden. Als erstes kam mir der gedanke: uh P4 die halten viel aus... versuchste es mal mit übertakten hast ja nichts zu verlieren ;)..

Aber was mir fehlt ist das richtige Mainboard! Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welches meinen wünschen entspricht.

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes altes Sockel 478 Mainboard mit dem man gut Übertakten kann.
Da es in Hardwareshops eh keine Sockel478 Boards gibt und wenn sind diese zu teuer werde ich das board gebraucht suchen.

Habe bisher nur das gefunden. 30€ sind OK und ein "Opfer" ist ja auch mit dabei dann muss ich meinen 2GhZ bzw. 3Ghz P4 nicht unnötig Quälen ;) Ist das Board geeignet?

hoffe ihr könnt mich beraten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liegt noch an Bauteilen herum? Speicher als DDR1 oder DDR2, Grafikkarte als AGP oder PCIE? Neue Boards kämen z.B. in Frage:

mit max. 4GB DDR2 und PCIE,
oder

mit max. 2GB DDR1 und AGP
jeweils mit Grafik onboard. Asrock läßt sich im allgemeinen gut übertakten, mit vielen Einstellmöglichkeiten - vom Chipsatz abhängig.
Kannst auch mal schauen bei:

allerdings hab ich schlechte Erfahrung mit Boards von FSC (Siemens) gemacht, da sind OEM-Boards wie von Medion, Dell... besser zu bedienen aber auch ohne OC-Möglichkeit.
 
Also als teile habe ich Festplatte, DDR1 RAM, DDR2 Ram auch noch) AGP/PCIe Grafikkarten .. eigentlich alles ausser ein mainboard.

Mir wurde in einem anderen Forum zum ASUS P4P800 geraten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?