Arbeitsspeicher aufrüsten?

New member
Hallo Leute,
Ich habe einen relativ guten PC (Intel Core i7 mit 2.66 GHZ, GTX 460 1GB), der aber nur einen kleien Arbeitsspeicher mit 4GB hat. Ich habe demächst vor mir ein paar grafikintensive Spiele zukaufen und wollte mal fragen ob ihr mir eine Aufüstung auf mehr Arbeitsspeicher (8GB) emphehlen würdet? Würde es bei Spielen generell eien großen Unterschied machen, ob man 4GB oder 8GB hat oder nicht? Wie groß wäre der Unterschied bei Benutzung von Videobearbeitungs-Programmen und im normalen Betrieb?
 
Willkommen ;)
Nein, es würde keinen Unterschied machen. Für Spiele sind 4gb locker ausreichend. Bei Videobearbeitung sieht's schon anders aus. Da sollte man 8gb haben wenn man intensiv damit arbeitet.
 
welches Betriebssystem hast du den??

Also im grunde genommen kann man sagen desto mehr desto besser, wobei momentan 4GB eingentlich ausreichend sind.

Da der Ram auch Auslagerungsdateien zwischenspeichert, sorgt er auch in Spielen für einen flüssigen ablauf, die meisten Games aber unterstützen momentan soweit ich weis max 6GB
bei Videobearbeitung sieht das anders aus, da macht man mit 8GB nichts falsch machen ;)

Wie das ganze unter last und in normal betrieb aussieht kannst du selbst nachschauen im Task Manager ;) bei mir werden im Normalbetrieb so ca 1,3 GB stätig gebraucht- Ich selbst hab 8 GB drinne, glaub die konnte ich bisher noch nie auslasten..

also an deiner stelle würde ich evtl noch etwas warten wenn du nur zockst wenn du viedeo bearbeitest ect. würde ich mir die 8gb holen, aber mit 8 gb kannst nichts falsch machen
 
Windows kann pro Anwendung max. 2gb vergeben.
---> 4 gb reichen komplett aus
Btw: Es heißt: Je mehr desto besser
 
Also ich habe das Betriebssystem Windows 7 - 64 Bit. Ich verstehe nicht so ganz, warum die meisten Spiele nur 6GB ausnutzen können?
 
Unsinn...
32-bit Anwendungen können max. 2gb nutzen. Lediglich 64-bit Anwendungen können mehr nutzen.
Der Artikel [ ] ist ganz interessant; wenn es dich interessiert. Im Prinzip sagt er aus, dass viel RAM nichts bringt beim spielen.
 
Hi,
In dem Artikel steht, dass bei GTA4 es schon einen Unterschied macht, ob man 32-Bit oder 64-Bit benutzt. GTA4 ist eines der Spiele (auch wenn es mittlerweile schon etwas älter ist) das ich spielen will, sodass ich mir es auf jeden Fall noch weiter überlegen werde, ob ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten soll. In dem Artikel steht, das GTA4 auf 64-Bit optimiert ist. Gibt es irgndwo eine Liste, in der steht, welche Spiele auf 64-Bit optimiert sind. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels gab es nicht so viele Spiele, die auf 64-Bit optimiert waren. Jedoch muss man bedenken, dass der Artikel fast zweieinhalb Jahre alt ist und sich schon einiges geändert haben kann.
 
Glaub mir, mehr als 4gb kriegst du mit keinem Spiel ausgelastet.

Naaajaa....:confused: Ich weiß nicht wie es in Zukunft aussieht...Was heißt Zukunft - Battlefield 3 als Beispiel genommen, wird so um die 4-6gb Arbeitsspeicher brauchen...Ich meine, wenn in den MINIMALEN Systemanforderungen schon mind. 4gb steht? Ich würde auch die 8gb in betracht ziehen...;)

lg,
Xardas220
 
-->
pcgames.de schrieb:
Als empfohlene Werte für entsprechend den vorherigen Fake-Werten eine Quad-Core-CPU mit Geforce GTX 460 / Radeon HD 6850, 4 GB RAM und Windows 7 mit 64 Bit.
pcgames.de schrieb:
folgende Minimalwerte: CPU-seitig benötige Battlefield 3 mindestens einen 2 GHz Dual-Core-Prozessor von Intel, 2 GB RAM und eine DirectX 10- oder DirectX 11-fähige Grafikkarte.
Bei einem kompletten Neukauf eines Systems würde ich natürlich auch 8gb nehmen. Nur es lohnt halt nicht aufzurüsten. Hoffe mal, dass das jetzt geklärt ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?