PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

Member
hallo,

hier mein pc:

AMD phenom II X4 955 3,2 GHz
WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7


der prozessor ist derbe laut! der pc wird sooo heiß! hab ein kleines zimmer..... ist nicht schön :(

könnt ihr mir sagen, welche teile ich kaufen kann, um die probleme zu beheben? und wär gut, wenn die auch in das gehäuse passen. hab selbst keine ahnung von sowas...hab ihn mir hier vor nem jahr zusammen stellen lassen :) müssen keine billig-teile sein ;) sollen schon gut sein.

falls einer noch ne idee hat wie man den pc sonst noch "aufmotzen" kann, dann haut in die tasten :fuchtel: das ist für mich die gelegenheit.

brauch ich für den quad-core vllt ein besseres netzteil?

ist dringend, weil ein bekannter den pc zusammen puzzeln will, er weiter weg wohnt und ich dann ein transport problem bekomme, wenn ich meine "mitfahrgelegenheit" zu lange warten lasse :( müsste die teile ja auch noch bestelllen... :eek:

freu mich auf antworten :)

mfg
 
der prozessor ist derbe laut!
Der Prozessor kann eigentlich keine Geräusche verursachen.
Das wird viel eher der suboptimale boxed-Kühler sein.

Gut und gar nicht mal so teuer wäre der . Der beigelegte Lüfter arbeitet schonmal wesentlich leiser als der des boxed-Kühlers, noch leiser und laufruhiger wäre allerdings ein aus dem Hause Enermax.

Jenen T.B. Silence solltest Du auch als Gehäuselüfter ordern, und zwar zwei mal. Einen für die Front, einen fürs Heck. So ensteht im Case ein ordentlicher Airflow bei geringer Laustärke.
 
Nicht der Prozessor ist laut, sondern der Lüfter der darauf sitzt.. ist bestimmt noch der Boxed Lüfter.An deiner stelle würde ich mir erstmal nur einen neuen Kühler kaufen wenn du sonst mit dem PC zufrieden bist. (zb. Mugen 2/3... musst aber gucken ob der noch ins Gehäuse passt)
 
Muss nichts aufgerüstet werden, außer vllt die GraKa. Kuck mal ob die WLP noch drauf ist und säubere mal deinen CPU Kühler. Und sag mal ob du den Boxed hast oder einen anderen.
 
ich denke, dass dieser boxed kühler drauf ist, denn ich hab den zusammengebaut bestellt und sonts hab ich keinen gekauft. hab nur hinten sonen "propeller" :D der beim gehäuse bei war... soll ich den drin lassen oder auch ersetzen lassen? vorne hab ich gesehen, kann auch noch einer rein...

das ding am prozessor ist mini.... woher weiß ich, ob ein kühler ins gehäuse rein passt? wo muss ich da gucken?

hatte gehofft, dass der pc gut für sims 3 ist..aber sooo toll ist der gar nicht =/ ders oft nicht flüssig und auf höchsten einstellungen kann ich auch nicht spielen... was brauch ich, damits besser läuft? hatte mir den pc extra für sims gekauft ^^;

könnt ihr mir vllt ne kleine liste zusammen stellen mit sachen die kompatibel sind und ich dann so bestellen könnte? :fuchtel:

gereinigt hab ich den... vorsichtig abgesaugt und so...

passt dieses teil:

Scythe Mugen 3 SCMG-3000

in dieses:



gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen 3 würde wohl auch reinpassen, allerdings müsste der Gaia schon reichen und Sims3 müsste ohne Probleme laufen.

Sicher das es kein Softwareproblem ist ? Treiber installiert ? HDD noch nicht vor lauter "Müll" lahmgelegt ? Läuft zufällig viel im Hintergrund mit ?
 
sollte eigentlich passen...
zum flüssig laufen vllt ma festplatte defragmentieren...
für höchste einstellungen sollte dein pc eigentlich reichen...

sldo erstma kühler kaufen, festplatte defragmentieren und wenn du immer noch nicht auf höchsten einstellungen spielen kannst, vllt ma ne neue grafikkarte kaufen...aber eigentlich sollte das auch mit dem jetztigen laufen
 
läuft aber nich ohne probleme... :( schon von anfang an nicht. hab auch nur das spiel an sonst nix

welche teile sind denn an meinem pc die grottigsten? könnt ihr mir das sagen? vllt auch mit alternativen ^^

bräuchte konkret teile, die passen und ich bestellen kann :)

also n kühler für den prozessor, n weiteren "propeller" für den platz vorne uuuund vllt noch teile, die den pc verbessern würden... meine derzeitigen teile stehen oben ^^

edit: pc wird jeden mittwoch defragmentiert^^ hab auch schon einige sachen probiert.... aufm pc ist nicht viel drauf... wird regelmäßig geupdatet und ja.... läuft nicht flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde würde der Mugen schon passen. Allerdings ist dieser imho viel schwieriger zu montieren als der Xigmatek-Kühler, der durchaus ausreichen würde. Manchmal dürfte dieser mit dem T.B. Silence durchaus leiser sein als der SlipStream PWM des Mugen.

Dass eine HD4870 nicht für die Sims ausreicht, kann ich mir indes nicht vorstellen.
Ist der Grafiktreiber denn ordentlich installiert ?

Austauschen musst Du imho keine Komponente ...
 
kommt drauf an, was ich fürs geld bekomme, ne ;)
will schon, dass der pc besser und leiser wird, aber übertreiben will ichs auch nicht :D

der cousin meiner mutter ist ein pc-fritze und er hat jetzt wohl doch zeit für mich, aber das muss dann auch husch husch gehen...muss nur die sachen besorgen, dann kanns losgehen. und ja...daher is mir die montage so ziemlich schnurz piep egal :D

weiß auch nicht warums spiel so ruckelt... aber es nervt... =/ hab viel geld für den s***** ausgegeben
 
dann nimm den mugen 3 und ne gtx 560 ti...mit der kannst dann jedes aktuelle game zoggn ohne probleme...sollte also auch für dein sims 3 reichen ^^
 
die gtx 560 ti ist ein bisschen zu teuer :D gibts denn keine günstigere alternative? ^^ und mugen 3 ja? ... hm... muss mal checken, wo ichs bestellen könnte... muss ja schnell kommen... und was für einen "propeller" brauch ich? :fuchtel: welcher passt denn darein und ist dazu noch gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Phenom.
welche teile sollte ich denn deiner meinung nach nehmen? bei welchen teilen wäre das preis-leistungs-verhältnis am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher passt denn darein und ist dazu noch gut?
Wie oben erwähnt, je einen T.B. Silence 120 für Front und Heck.

Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt ein Mugen sein.
Für viele scheint Scythe aber der einzige Hersteller von Kühlprodukten zu sein ...

Wenn der PC-Mensch schonmal da ist, lass ihn sich gleich die Treiber/Temperaturen/... anschauen.
Die Leistung der 4870 sollte nämlich eigentlich ausreichen.

Zur Not bekommst Du die Grafikkarte auch selbst gewechselt ...
 
wenn ich T.B. Silence 120 bei amazon eingebe kommen da verschiedene... welchen soll ich davon nehmen?

und welchen cpu kühler?

diesen`?
Xigmatek SD1283 CPU Kühler (Sockel 1366/AM3)

edit:

was mir grad noch einfällt.... verbessert dieser virtueller arbeitsspeicher meine spielleistung?

uuuund:

das sims spiel ladet am anfang riiichtig lange...kann mir jemand sagen, woran das liegt? ins spiel komm ich erst nach einer minute!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz noch mal sims probiert und es dauert sogar mehr als 2 min bis ich spielen kann und! was noch wesentlich schlimmer ist: beim zoomen stockt das spiel und es dauert lange bis straßen und so sachen geladen werden... so um die 5-9 sekunden ! das ist derbe scheiße, weil scrollen ist in der zeit nicht drin =/

was ist mit dem cpu kühler?^^ war der, den du meintest? passt der auch`?

wo könnte ich denn günstiger bestellen? hab immer angst beschissen zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alle Teile nehmen die Phenom dir genannt hat.Der Kühler wird für deine zwecke locker reichen....und eigentlich kann das nur ein Software problem mit Sims sein, die Graka und der Prozessor sollten auf jedenfall reichen.
 
es gab mittlerweile schon 1000 patches und das spiel wird trotzdem nicht besser ausgeführt. weiß nicht was ich noch versuchen soll, daher schieb ichs erstmal auf die teile. würde vllt mehr arbeitsspeicher helfen? oder... weiß nicht... hab doch keine ahnung :D ich schnapp mal hier und da was auf...aber sonst hab ich ka...

! vorhin hab ihc gesehen, dass die cpu- auslastung bei 50% war, als ich sims an hatte.... heißt das nicht, dass der pc durch das spiel " gestresst" ist? heißt das vllt, dass der prozessor oder arbeitsspeicher doof ist?
 
zum 100. mal.. es reicht nicht.

es läuft nicht flüssig, lädt jahre und so macht mir spielen keinen spaß.
ich kann mich nicht durch die stadt scrollen, ohne dass das spiel stockt und ewig braucht, um teile der stadt zu laden.

und das der pc das zimmer aufheizt und so laut ist, dass man sich im normalen ton nicht mehr unterhalten kann............das ist sowas von ätzend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?