PC aufrüsten

New member
hallo,
ich wollte nach 3 jahren meinen pc aufrüsten.
eine grafikkarte habe ich schon, das wäre die Sapphire raddeon hd 5770.
Ich möchte so bis 400€ ausgeben. Ich weiß nicht ob ich ein neues Netzteil brauch ( kann euch leider nicht sagen wieviel watt es genau hat, denn everest zeigt die nicht an -.- ).
ein kumpel hat gesagt ich soll mir das i5-2500k kaufen und dazu das ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, DDR3, Rev. 3.0 Mainboard. Dazu noch Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus Ramspeicher.
Wie findet ihr diese zusammensetzung? Hättet ihr vllt noch tipps oder verbesserungen?
Mfg iyoo
 
Das kommt letzten Endes darauf an was für Komponenten du bisher nutzt.
Liste mal alles auf und schau mal wegen dem Netzteil ins dein Rechner.
 
also ich hab glaub (steht irgendwie nicht genau drauf, ziemlich komisches ding) ein 400W Netzteil. Mein alter pc:

Mainboard: LGA 775
Processor: Intel® Core™2 Quad Processor Q6600
RAM: 2GB
Video: NVIDIA® GeForce® 8800 GTS 320MB DDR Dedicated video memory -> ersetzt durch HD 5770
HardDrive: 640GB SATA (2x320)
OS: Windows 7® Home Premium
Number of fans for cooling: 4

Der war mal der ESWC official gaming PC von 2005 oder so :D


also ich habe jetzt mal das zusammengestellt:

pc.jpg.html
Wie findet ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eingeltich so lassen ;)

NT ist etwas Überdimensioniert da würde ich ein anderes nehmen (450 W)
ansonsten möchte ich nur darauf hinweise das es sich um ein mATX handelt ;)
 
mATX ist eben ein Mainboard, welches von der Bauweise etwas kleiner ist als übliche mainboards, haben meist weniger Steckplätze und Speicherbänke und sind schlecht
erweiterbar.
man sollte darauf achten, ob man ein solches Mainboard in den Tower einbauen kann, sprich ob man die abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse in die entsprechenden mATX steckplätze schrauben kann bzw. ob es diese überhaupt gibt.

Aber im Grunde genommen gibt es aber dagegen nichts einzuwenden ;)
 
ok.. hättest du vllt für mich eine andere auswahl an mainboards?
und noch eine frage, wenn ich später mal overclock, reicht das 450W teil?
sry aber ich versteh nicht viel davon, des würde dann mein kumpel machen :D
 
übertakten ist damit kein Problem, jedoch dann bitte mit einem anständigen CPU Kühler ;)

Also mainboard kann ich dir folgendes empfehlen :


ist etwas teurer aber wirklich 1 Klasse ;)
Hat einen UFEI Bio, in dem kannst du dich mit der maus bewegen, und das oc bekommt eigentlich jeder hin ist sehr einfach gemacht, jedoch würde ich mich in die Materie einlesen bevor du deine oc Künste ausprobierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI P67A-C43 (B3) würde vollkommen ausreichen; soll ja kein SLI/CF betrieben werden ;)
--> 30€ gespart!
Ich würde allerdings die Grafikkarte eher austauschen als den Prozessor. Der ist zwar etwas alt, aber keinesfalls schwach. Mit einer GTX 560 Ti (+ neuem Netzteil) würde es schon mehr abgehen. Welches Mainboard ist denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
des problem bei meinem pc ist ja grad dass mein mainboard kaputt oder jedenfalss teilweise defekt ist. ich will jetzt erstmal cpu mainboard und so aufrüsten und grafikkarte kann ja später kommen, die jetztige ist ja erst ein halbes jahr alt. aber ich bereue es jetzt shcon sie gekauft zu haben, denn alle machen die irgendwie schlecht :D
wenn ich später auf die gtx wechsel bräuchte ich dann ein besseres netzteil?
 
Die Grafikkarte ist für die heutigen standart's eigentlich der durchschnitt, wenn du nicht Aufrüsten willst mach es eben nicht, dann kannst hinterher ne GTX "was weiß ich" reinhaun (k.A wv Power die zukünftigen Spiele brauchen). Beim Netzteil, hat er gesagt, steht nur 400W gehe mal davon aus das es ein No-Name-Chinaböller ist, also lieber umtauschen bevor es dir das ganze System sprengt (also nach der "Aufrüstung") *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe zurzeit das LGA 775 mainboard. ich war mal im arlt, falls ihr den laden kennt, und die haben gesagt die south, westbridge oder so ist am arsch :D keine ahnung was die meinen, abner jedenfalls bräuchte ich sowieso ein neues.
Also ich hab nach mehreren ratschlägen jetzt mal bei mindfactory geschaut und da ist es auch bischen billiger als hoh.
also ich hätte jetz ein anderes mainboard und noch einen cpu kühler:
findet ihr die zusammenstellung besser?
 
also ich habe zurzeit das LGA 775 mainboard. ich war mal im arlt, falls ihr den laden kennt, und die haben gesagt die south, westbridge oder so ist am arsch :D keine ahnung was die meinen, abner jedenfalls bräuchte ich sowieso ein neues.
Also ich hab nach mehreren ratschlägen jetzt mal bei mindfactory geschaut und da ist es auch bischen billiger als hoh.
also ich hätte jetz ein anderes mainboard und noch einen cpu kühler:
findet ihr die zusammenstellung besser?

Hallo deine Komponenten sind ganz gut so ....

Edit: Kannst dir ja auch noch das Pro3 SE mal anschauen .... (günstiger)
das hat zwar weniger Stäkplätze für andere Sachen aber du könntest
später 2 Garfikkarten betreiben ;)

aber da du ja auch schon einen "derben" Kühler ausgewählt hast
kann ich dir diese auch noch nahe legen:

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (um 48 Euro / Mindfactory)
be quiet! Dark Rock Pro C1 (um 58 Euro)
preise kannste immer gut bei "preissuchmaschine.de" rausfinden :-D

... und achtung bei mindfactory :D ... die ändern ihre Preis schnell
also am nächsten Tag nochmal genau beim Preis schauen ^^

ich persöhnlich bin Fan von Asus und Corsair
was die Empfehlungen wieder anders aussehen lassen würde :D
(was ich aber nun sein lasse ;) )

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?