Gamer PC

New member
Hi, also es mal wieder so weit... ein neuer PC steht bei mir an. Will damit überwiegend spielen^^ und naja wäre bereit, so ca. 1200 - 1500 auszugeben.
Dachte mir dass ich das Zeug dann bei hardwareversand ( kenne keinen anderen ) zusammensuche und dann von denen gleich zusammenbauen lasse ( kann das selber nicht^^)
So das hätt ich gern: 6-Kern ( wenn bei diesem Budget möglich ) ob intel oder amd egal außer ihr sagt, dass ihr eines der beidenbevorzugen würdet
auf jeden fall 8gb RAM
ne SUPER Grafikkarte
der PC sollte insgesamt relativ leise sein und das Gehäuse darf auch bisschen was kosten und gut aussehen
Blu Ray Laufwerk brauch ich nicht, da ich das schon im alten PC ( den jetzt meine Sis hat ) besitze und noch ein externes habe
usb 3.0 GANZ WICHTIG
Zukunftssicher sollte er ja dann sein und naja bei Fragen einfach dazuschreiben hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ach ja Betriebssystem sollte beim Preis dabei sein^^ ( Win 7 Ultimate 64bit )
 
zusammensuche und dann von denen gleich zusammenbauen lasse ( kann das selber nicht^^)
^^ Das kannst du schon außerdem ist der Zusammenbau oft schlampig und einen besseren kühler bei dem du eh alles zerlegen musst um den einzubauen brauchst du auch ^^(der wird nciht eingebaut)

Ist in deinem Budget noch ein monitor .. drin ?
Grka so 2x GTX560 ti
Mobo wegen usb3,0 ein Asus P8P67 Rev. 3,0
..
..
einen i5 2500k noch rein und alles funzt die restlich komponenten findesst du hier ! (der für 950€, Case ist Geschmackssache)
 
Hmm ...
Du hast wohl alles gern ein Bisschen größer?

Beim BS würde ich Dir raten auf die Home Premium Version zurück zu gehen.
Da Du als Gamer von der besseren Verschlüsselung im Netzwerk von den erweiterten Gruppenrichtlinien und den sonstigen Gimmiks, die Dir Ultimate so bietet, mal überhaupt nichts hast, ists nicht wirklich sinnvoll Geld dafür zu verbrennen.
Klar ist, weil Du Deine Community inzwischen gefunden hast, daß Du Windows 7 zur weiteren Kostenminimierung als SB-Version kaufen wirst.
(Es ist nicht wirklich schlimm, wenn man auf den Support seitens MS verzichtet. Irgendwer weiß immer Rat.)
Und die 32-bittige BS-Version auf dem Datenträger ist ziemlich sicher auch entbehrlich.

Jap.
Ram ist, Dank einer Überproduktion von DDR3, so preiswert wie nie (zu haben).
Das macht aber acht Gigabyte im System trotzdem nicht sinnvoller.
OK.
Das kann, wenn Du die Ausgaben für Adobes Suiten nicht scheust und diese, etwa zur Produktion von HD-Videos, öfter als nur gelegentlich nutzt, wenn Du viele virtuelle Maschinen auf Deinem System laufen haben wirst, wenn Du viel Blenderst oder Cinema 4D oft und ausgiebig strapazierst, Kurz, wenn Du jemals mehr als vier GB nutzen wirst, doch Sinn machen.
Nur eben für den Gamer, den HTPC-User und den Office-Arbeiter ists Geldverschwendung.
Dies gilt übrigens (noch immer) für sechskernige CPU's gleichermaßen.
Games-Software, die mit nativen sechs Kernen (oder gar mit 8 Kernen) so gut skaliert, daß ein Prozessor-Flaggschiff wirklich sinnig wird, ist so dünn gesäht, daß sie nirgens zu endecken ist.
Dies wird sich vermutlich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte stark ändern.
Aber bis solche Software den Markt in vielen Titeln/Games den Markt erreicht, ist Dein einstmals neues System sowieso (mindestens moralisch) älter als der Schnee von gestern.

Also nimmst Du ein P67-Board (Rev3) , einen Core i5 2500k, 4 GB 1333'er Ram und eine gute (schnelle) herkömmliche Festplatte (in Dir angenehmer Kapazität) und kombinierst das Ganze mit einer GeForce GTX 460 Ti und einem 500'er Markennetzteil einem Case Deiner Wahl.
Weil Du ja gern etwas mehr hast, läßt Du die CPU etwas über @stock laufen, weshalb Du sie mit einem passenden Cooler garnierst.

Eigentlich kann man Dir sowieso nur zum Selbstbau raten.
Den Cooler mußt Du in jedem Falle selbst einbauen.
Weil Du dazu das Mainboard noch einmal aus dem Case extrahieren mußt, ist es vollkommen verschenktes Geld, den Zusammenbau vom Händler vornehmen zu lassen.
 
Hallo und willkommen im Forum !

Je nachdem, ob Du eine starke, oder zwei mittelstarke Grafikkarten (wären stärker) bevorzugst, würde ich dir aus diesem Post entweder das System für 900 oder das System für 950 € empfehlen. Mehr auszugeben, macht für den Gamer keinen Sinn - weniger aber sehr wohl, denn auch die 'kleineren' Systeme würden durchaus für die aktuellen Games langen.

Bei beiden Systemen könntest Du das RAM-Kit noch gegen eines mit tauschen (bringt für den Gamer aktuell noch nichts, kostet aber auch quasi nichts mehr - wenn es also dein Wunsch ist ...).

Das von Battelfielpro vorgeschlagene Mainboard wäre imho in keinem der beiden Systeme sinnvoll. Im Vergleich zum P67 Pro3 ist es zu teuer; um ein SLI-System sinnvoll betreiben zu können, fehlt es dem zweiten PCI-E Slot an Speed.
USB3 bieten übrigens sowohl das P67 Pro3 als auch das P67A-GD53.

Als Gamer wirst Du die Funktionen, die Ultimate gegenüber HomePremium zusätzlich bietet, wahrscheinlich nicht nutzen. Den Mehrpreis müsstest Du aber dennoch bezahlen - das währe doch Geldverschwendung, oder nicht ? Nimm und werde damit glücklich.

Abschließend würde ich dir noch zum Rechner-Eigenbau raten. Hardwareversand würde jedenfalls den CPU-Kühler nicht mit einbauen, Du müsstest also eh nochmal selbst Hand anlegen.
 
also ich nehm den pc nicht ausschließlich zum zocken^^ also ich habe derzeit nen i7, 8gb ram, radeon hd 9770 .... und naja bin damit noch nicht zufrieden^^ also meine kollegen haben eben wie gesagt nocht mehr drin und kommen auch auf bessere fps
also ihr müsst mir eig. nicht beim geldsparen helfen^^ da ist schon genug da.....
 
Meiner Meinung nach wäre es ziemlich sinnfrei, das vorhandene System komplett zu ersetzen.
Bessere FPS-Raten wären aber in der Tat drin - in vielen Games kann sich die HD5770 nämlich durchaus als Flaschenhals erweisen.

Mein Vorschlag: Tausch die Grafikkarte gegen ein stärkeres Modell (z.B. ; fast schon doppelt so stark wie eine HD5770) aus und takte deine CPU etwas (denn auch das kann dir, wenn auch in einem geringeren Maße als eine neue GraKa, zu mehr FPS verhelfen).

Um dir eine genaue Grafikkarte empfehlen zu können, müssten wir allerdings dein Netzteil erfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?