sound-problem

New member
hallo allerseits.

mich plagt ein problem und vielleicht gibt es hier jemanden, der sich da - im gegensatz zu mir - auskennt:

habe einen "neuen" rechner (mainboard GA 965p-ds3 / intel pentium d 805, 2 x 2,66 Ghz / GraKa nvidia geforce 7300 se).

So:
1. das mainborad hat realtek high definition sound on board. habe den spdif ausgang mittels optischem kabel mit dem verstärker verbunden. mit der software kann man dann die anzahl der boxen (bis zu 8) einstellen. aber egal was ich einstelle, es spielen nur die beiden front stereo-boxen????
bin eigtl. ratlos. auch wenn ich den normalen (analogen) ausgang vom mainboard mit der anlage verbinde, habe ich das gleiche problem.......

2. trotz installation aller treiber werden (hd)-videos im mediaplayer 10 unscharf und zu dunkel angezeigt, die vorher klar und heller liefen. außerhalb dieser anwendung läuft aber alles bestens!
hat da vielleicht jemand ne idee, womit das zusammenhängen kann?

wäre super, wenn mir jemand vielleicht wenigstens nen tipp geben kann, wo ich mich da schlau machen kann....

noch besser wäre es natürlich, wenn jemand weiss, woran es liegt!

jedenfalls erst mal besten dank im voraus!

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?