problem: prozessor zu laut + keine ahnung

Member
hallo,

hab meinen pc jetzt ein jahr lang... und er war auch von anfang an sehr laut, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus.

mein freund und ich haben ihn heute morgen aufgeschraubt, um zu hören, welches teil jetzt so laut ist... und es ist der prozessor.

beim prozessor handelt es sich um dieses schätzchen:

AMD phenom II X4 955 prozessor 3,2 GHz

da ist auch son kleines lüfter ding dran, aber das ist mini...brauch ich vielleicht einen anderen? oder sogar einen anderen prozessor?

hab sonst nur einen gehäuse kühler und ein kleines rädchen an der grafikkarte :fuchtel:

kann man das problem als anfänger selbst beheben?

hier noch die anderen teile:

WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

würd mich sehr über hilfe freuen :(

mfg
 
boxed kühler? ... ? der am prozessor dran ist? ^^ hab mir den damals bei hardwareversand zusammenstellen lassen... und die zusammenstellung hatte ich hier ausm forum :p hab 0 ahnung :fuchtel:

kann ich den einfach abschrauben udn einen anderen ranmachen?
oder was muss man noch tun? und woher weiß ich welchen ich ran machen kann?

gehäuse :
Coolermaster Elite RC-333 schwarz

soll ich vorne noch einen ranmachen? da wäre platz.. hinten is schon einer dran..oder sollt ich den wechseln?



würde das am liebsten selbst montieren... hab weder bekannte die soetwas können, noch vertrauen in "fachleute"... die, die ich hier in der nähe kenne, sind alle fürn a****
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der boxed kühler ist der, der bei der cpu mit dabei war...der ist aber fürn a****...kauf dir lieber einen neuen...zb scythe mugen 2/3...einbau solltest du auch hinbekommen...

und wenn du nur 1. lüfter im gehäuse hast, wäre es auch ratsam den 2. zu verbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?