GPU testen und auf fehler untersuchen

Active member
Hi,
gibt es ein Programm mit dem ich, wie bei Prime 95, die GPU voll Power lassen kann und das Programm dann schaut ob meine graka einen defekt hat!?
Ich hab nämlich das Gefühl das wenn sie unter Last läuft das sie dann nur noch unfug macht!
 
, kann man dabei eigentlich auch verwenden. Bei meiner defekten Grafikkarten, entstanden dann immer Artefakte oder der Pc ist abgestürzt.
 
also wenn du mit test den 3D Würfel meinst dann kann ich da keine Fehler erkennen
läuft flüssig mit 290FPS(ist das nicht ein bisschen viel?)
meine graka läut übrigens unter standart takt


wo könnte sonst der fehler liegen?
wenn ich Fifa11 starte dann lädt es alles wundershcön bis ich in die Arena komme(dort wo ich 1 vs.1 machen kann). Dort wird dann der Spieler angezeigt das Tor und der Torwart. Der rest war grau bis schwarz. Die Steuerung mit dem Gamepad war ebenfalls komplett verstellt. Nach eingien Sekunden kommt dann eine Meldung das Fifa.exe nicht mehr funktioniert!
eine Neuinstallation bringt leider überhaupt keine Verbesserungen

könnte es vlt noch an den neuen Nvidia Treibern liegen?
Ich wollte die eigentlich gar nicht installieren das sie nur der GTX 590 eine Verbesserung brachten!
Allerdings habe ich sie nach geraumer Zeit doch installiert!
Soll ich die wieder deinstallieren und dann die alten treiber wieder drauf?
wo bekomme ich überhaupt den alten treiber wieder her?
 
Das Bild hat nunmal eine geringe Auflösung und um die GPU ordentlich auszulasten müssen eben viele Bilder dargestellt werden, bei mir waren es fast 2.000 und meine Grafikkarte ist nicht grad High-End - ist also normal.

Scheint eher ein Software-Fehler als ein Hardware-Defekt zu sein... Hast du ähnliche Probleme bei weiteren Spielen?
 
ne weitere Fehler habe ich nicht bei keinem anderen Spiel

Ich kann sogar Crysis, Risen und Anno 1404 ganz normal Spielen ohne das ich merke das meine Graka jetzt mal am Ende ist und mal ne Pause gebruachen könnte

Wenn es ein Software defekt ist dann sollte es doch mit einer Neuinstallation behoben sein!?

Das mit dem FurMark klappt ebenfalls ohne Probleme!
Allerdings merkt man halt das es nicht gerade eine GTX 590 ist die ich drinnen hab :D
 
Patchen - falls noch nicht geschehen - oder eben nach dem Fehler googlen, evtl. ist das ein bekanntes Problem, für das es eine Lösung gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?