Netzteil kaputt??

Member
Hey leute, Habe seit 2 Tagen leider das problem das mein Pc nicht mehr hochfährt.

Beim anmachen vor 2 Tagen hats plötzlich angebrannt gerochen. Habe Pc wieder ausgemacht und geguckt wo es herkam. Natürlich von der Grafikkarte :( hab noch ein wenig getestet und war mir dann sicher das ne neue Grafikkarte hermuss. Um ganz sicherzugehen noch mal bei K & M anschließen lassen und siehe da sie war wirklich hinüber. Neue geholt und eingebaut. Alles super, doch er startet immernoch nicht...

Es dreht sich immer nur so 3 sec der CPU lüfter und alle anderen Lüfter bleiben an, aber das wars auch schon. Schwarzer Bildschirm und nix passiert.
Habe das Gigabyte GA-EX58-UD4P. Alle normalen PhaseLED lampen leuchten beim start, genau wie 3 NB PhaseLEDs und 1 DDR LED. Beim googeln kam ich oft darauf das wohl das Netzteil im arsch sein könnte.
Habe auch schon Minimalkonfiguration versucht. Nur 1 Ram Riegel etc. nichts hat geklappt.
DOCH GESTERN ging er aufeinmal an mit der Fehlermeldung CMOS FAILURE Loaded Default ... Ich dachte cool... Habe neuen Grafikkartentreiber installiert und neugestartet. Bin dann noch ins BIOS um mein RAM richtig einzustellen (er hatte nur 4 von 6GB erkannt) und drücke auf speichern. Und er ging nicht mehr an :(

Klingt das für euch nach dem Netzteil? Oder was könnte das sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jo kann geschlossen werden. Das Netzteil ist wirklich kaputt. Neues ausprobiert und es läuft alles wieder ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?