Internet Übertragungsrate zu langsam. 3.95 mbps statt 10, hilfe

New member
Hallo allerseits, die ist mein 1er beitrag.

Ich nutze(leider gezwungener maßen) das upc fit paket

, mit internet, fernsehen und telefon.

Auf der seite steht ich hätte eine unbegrenzte verbindung von 10 mbps.


beim speedtest jedoch komme ich nur auf lächerliche 3.95 mbps.
:wtf:

da dachte ich dass da was nicht stimmen kann.

ich meine schon klar dass die nie genau 10 machen aber das is doch weniger als die hälfte.
ich denke nicht das sie das volumen runtergedreht haben.

Sollte ich anrufen und mich beschweren?

Oder ist das problem anderer ursache?

, in hoffnung auf eine baldige hilfe,

Okuza
 
erst mal willkommen hier.
ich würde einfach mal anrufen und nachfragen! mehr möglichkeiten hast du eh nicht.
und mit freundlichkeit ist meist mehr zu erreichen als gleich ne beschwerde loszulassen!

hast du denn auch mal einen anderen speedtest probiert? da gibt es so viele!

www.speed.io
www.speedtest.net
etc...
 
Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.

Typisch Kabelnetz halt. Je nach dem wie viele Nachbarn auch gerade über das gleiche Netz surfen hast du weniger Bandbreite.

Du kannst mal anrufen und nach Problemen fragen bzw. dich beschweren, aber mehr auch nicht.

Hast du den Speedtest auch mal wo anders wiederholt?
 
erst mal willkommen hier.
ich würde einfach mal anrufen und nachfragen! mehr möglichkeiten hast du eh nicht.
und mit freundlichkeit ist meist mehr zu erreichen als gleich ne beschwerde loszulassen!

hast du denn auch mal einen anderen speedtest probiert? da gibt es so viele!



etc...
ich habe gerade auch bei speed.io getestet. da hatte ich 5186 kbps entsprechend dem zugang von 8192 kbps

dieser test war ganz unterschiedlich zum anderen.

jedoch bin ich mir nicht sicher ob das noch im toleranzwert liegt ich meine da is schließlich noch immer 1808 kb unterschied
 
mal ehrlich, das ich jammern auf echt hohem niveau. :D

ich hab nur ne 2000er DSL und währe glücklich über 16k oder sogar 32k.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?